Ist es schlecht für die Augen in den Himmel zu gucken wenn die Sonne von einer dicken Wolke verdeckt wird?

2 Antworten

Solange Du keine Hilfsmittel (Brille, Teleskop, Fernglas etc.) nutzt, kannst Du das im Selbstversuch testen. Dein Körper sagt Dir schnell genug, wann es zu viel wird. Du musst nur darauf hören.

Aber wie gesagt, das gilt nur, ohne Hilfsmittel!

.... das sollten Sie nicht zu lange machen, das UV-Licht trübt im Laufe der Jahre die Linse im Auge, sprech aus eigener Erfahrung.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung