Sonnenblende auf der Beifahrerseite anbringen!?

5 Antworten

Es gibt im Fachhandel ganz witzige Sonnenschutzfolien, Netze oder Ähnliches, die ganz einfach am Seitenfenster (z. B. durch Saugnapf) angebracht werden können. Dadurch ist Dein Baby besser geschützt und Du hast trotzdem freie Sicht.

Hallo mauseengel- habe mal gehört, dass Kinder grundsätzlich am sichersten mit ihrem Kindersitz in der Mitte auf dem Rücksitz hinten sind. Auch wegen der Gefahr des aufgehenden Airbags (falls Du einen hast). Die Beifahrerfenster dürfen nicht dicht gehangen werden-Du brauchst sie beim Autofahren!!! Alles Gute für Euch!

Leider muss die vordere Seitenscheibe unbedingt frei sein (die hinteren dürftest du sogar zuschweissen). Die einzige Chance für dich besteht darin, einen Sonnenschutz an der Kindertrage oder -sitz anzubringen. Dazu kannst du ja eine Sonnenblende (z. B. vom Autoverwerter) nehmen.

Husten, Husten, Husten... und kein Ende in Sicht?

Hallo!

Kurz zu meinem Problem.... ich habe nun seit ca. 2 Monaten Husten, und war bereits 2 Mal beim Arzt.

Beim 1. Mal meinte der Arzt, ja so schlimm ist es noch nicht, dass er Antibiotika her geben muss, und hat mir so Brausetabletten und Mucobene gegeben. Während ich diese Medikamente 2-3 Mal am Tag einnahm, ging es mir von Tag zu Tag besser.

Die Medikamente sind ausgenommen... und ca. 1-2 Tage danach wieder voll Husten.... - also nicht ausgeheilt..

Nach einiger Zeit war ich dann wieder beim Arzt,.. dieses Mal verabreichte mit der Arzt dann Antibiotika, einen Hustensaft oder wieder Brausetabletten.

Während ich diese Medikamente einnahm, wurde es von Tag zu Tag wieder besser. In den letzten Tagen hab ich dann auch viel Schleim rauf gehustet...

Aber nach ca. 2-3 Tagen das selbe wieder... und nun plage ich mich wieder mit diesem nervigen Husten, und ich weiß aber nicht mehr was ich machen soll/kann... Wenn ich Medikamente nehme, dann wird es besser, und ich huste kaum mehr.... sind die Tabletten aber aus, ist das Ganze wieder von vorne da.... - warum heilt es nicht aus?!?!

Ich habe den Husten zu 97% in Ruhestellung, also sobald ich sitze, oder am Abend vorm Schlafen gehen im Bett ist es am Schlimmsten.

Wenn ich abend dann sehr viel huste.. dann habe ich oft das Gefühl dass ich mich gleich übergeben muss, weil mir vom vielen Husten so schlecht wird....

Selbst wenn ich es versuche, mal nicht zu Husten, und es quasi unterdrücke.... dann kommt irgendwann wieder so ein "kleiner" Huster raus.... das ist echt total nervig.

Nun ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen, dass wenn ich einen "Hustanfall habe" , und ca. 5 Mal hintereinander kräftig huste, dass es beim einatmen leicht "pfeift" (ich weiß nicht, wie ich das sonst formulieren soll)

zB... heute 32 Grad... war ich einige Zeit in der Sonne, und hab in der Sonne relaxt,... während ich da am Liegestuhl gegelegen hab, musste ich ständig husten.... - also wirklich immer im Ruhezustand.. - ich hab ma schon gedacht, dass gibts ja bitte nicht.... da ist die Sonne, die tut ma total gut... und ich hab nix anderes zu tun, außer Husten,Husten, husten.

  • bin übrigens Nichtraucher

Auf alle Fälle ist das jetzt schon ur nervig... und jetzt wollt ich fragen, ob ihr für mich ein paar Ratschläge habt, was ich machen könnte.. was ich tun könnte. - In welche Richtung der Husten gehen könnte..... ob es Sinn macht, nochmals zum Arzt gehen... usw.

...zur Frage

hallo, warum muß bei Start und Landung die Sonnenblenden offen sein?

Sonnenblende bei Start und Landung offen, warum?

...zur Frage

Sonnenblende und Insektenschutz für schräge Dachfenster?

Ich möchte gerne nachts die Fenster geöffnet lassen, will aber nicht von Mücke und Co. gequält werden. Wenn ich die Scheibe (velux) kippe, ragt sie in den Raum. Wie soll dann ein Blende Halt finden? Hat jemand das Problem preiswert und effektiv gelöst, oder hat eine gute Idee? Danke. :-D

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden mit dem reiten anzufangen?

Hallo erstmal:-), Ich möchte fragen ob ihr Tipps habt die ich meine Eltern dazu überreden kann mir dem Reiten anzufangen.Also ich bin 14 und ich Träume und liebe Pferde seit dem ich ein kleines Baby war also schon immer und meine Mutter ist früher kurz geritten und hatte dann keine Lust mehr also weiß sie ja eigentlich die ich mich fühle nur ich verstehe nicht warum sie nicht möchte das ich reiten darf?! Ich habe einen kleinen Bruder er ist 10 und geht seit ein paarJahren zum KungFu und pro Stunde die er da ist kostet es 10€ und meine Schwester macht jetzt Ausbildung verdient selber und wohnt in einem Wohnheim wo sie die Ausbildung machen kann. Und da sie nicht mehr da ist selber verdient und meine Eltern nichts mehr für die bezahlen müssen also essen trinken Kleidung haben sie ja indem sonne Geld gespart oder? Und da mein Bruder immer von 18.30-19.30 weg ist und meine Eltern da immer bei ihm sindund meine Schwester Ausbildung macht bin ich ganz alleine Zuhause aber das ist nicht der einzige Grund sobal ich das Thema reiten anspreche ignorieren sie es oder sagen wir überlegen es uns, und auf eine Antwort warte ich seit Jahren obwohl ich die immer drauf anspreche. So jetzt kennt ihr meine Situation ich hoffe ihr habt tipps und Danke im voraus. LG:Lovepferd

...zur Frage

Kann der Vermieter das Anbringen einer Spiegelfolie innen an der Fensterscheibe untersagen?

Hallo Leute!

Ich bin Mieter einer Erdgeschoßwohung in einem 10 Parteien Mietshaus. Letztes Jahr hat der Vermieter anderen Mietern erlaubt, sich im Hinterhof/garten ein kleines Veranstaltungsareal zu bauen. Für Gartenpartys oder einfach auch nur zum draußen sitzen etc.. Eigentlich kein Problem, weil nette Leute. Dummerweise ist das aber genau vor meinem Schlafzimmerfenster. Und die Fenster sind alt und hellhörig. Gefühlt sitzen nunmehr fremde Menschen in meinem Schlafzimmer. Immer wenn ich am Fenster stehe oder vorbei gehe, findet automatisch ein Blickkontakt bzw. eine gegenseitige Wahrnehmung statt. Um zumindest das zu verhindern, hab ich geschlossene Vorhänge vorm Fenster. Das hilft gegen Blicke, nur kann ich selber nicht mehr raussehen und fühle mich eingekerkert. Und gerade im Sommer möchte man ja raussehen...

Nun kam mir die Idee, von innen eine Spiegel- oder auch Spionfolie anzubringen, so daß ich tagsüber rausgucken kann, andere von draußen aber nicht rein. Sonnenstrahlen bzw. Erhitzung ist kein Problem, weil Nordseite. Frage mich nun, ob ich dann Ärger mit meinem Vermieter bekommen könnte?! So von wegen Hausaußenansicht verschandelt etc.. Fragen möchte ich ihn nicht, da ich auch von niemandem gefragt wurde, ob ich mit der Location vor meinem Schlafzimmerfenster einverstanden bin.

Würde mich über Antworten, Erfahrungen, Tipps etc. sehr freuen.

LG, zielkreis

...zur Frage

Sehstörungen mit anschließenden Kopfschmerzen - ist das Migräne?

Hallo zusammen, vorweg, ich bin mir bewusst, dass medizinische Fragen im Netz so eine Sache sind und werde wohl auch bald einen Arzt konsultieren. Es geht mir eher um einen Austausch von Erfahrungen.

Ich bin 21 und hatte heute Morgen einen Zwischenfall. Ich war auf dem Weg zur Arbeit und konnte auf einmal die Wörter in der Zeitung nicht mehr lesen, weil sich ein heller Fleck in mein Sichtfeld geschoben hat, als hätte man zu lange in die Sonne geschaut. Es wurde schlimmer. Nach etwa einer halben Stunde zog sich ein heller, verschwommener Strich quer durch meine Sicht und ich habe angefangen zu zittern. Dann verschwanden die Sehstörungen. Nach ein paar Minuten hatte ich starke, beidseitige Kopfschmerzen im Schläfenbereich und mir war ein wenig schlecht.

Trotz Einnahme von Schmerzmitteln, dauerte das Kopfweh bis zum Nachmittag an. Das war das erste Mal, dass ich sowas erlebt habe.

War das Migräne? Kann es wieder vorkommen? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Vielen Dank für eure Auskunft, Grüsse!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?