Kann ich mir bedenkenlos Fotos der Sonne anschauen oder nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darfst du nicht!

Ja kannst du ;) Das Foto kann nie die krasse Helligkeit wiedergeben, die die Sonne in Wirklichkeit hat.
Mal als Beispiel (wobei ich keine Ahnung, ob das wissenschaftlich tragbar ist :D), wenn du nen Spiegel fotografierst, dann spiegelst du dich auch nicht im Spiegel auf dem Foto... (Bitte nicht mit Kommentaren steinigen, falls das Beispiel Nonsense ist :D) -> aber du kannst dir definitiv die Sonne auf einem Foto ansehen. Nicht empfehlenswert ist es allerdings die Sonne beim fotografieren, also direkt durch die Kamera anzuschauen.

Du kannst nicht nur Sonnenphotos bedenkenlos betrachten, sondern auch ein Bild mit Blick in den Lauf einer großkalibrigen Kanone, ohne Gefahr, dass Dir die "Birne" weggehauen wird!

Vor einem Blick auf ein Kanonenfoto sollte man einen Aluhut aufsetzen, ist einfach sicherer.

3

DAZN-Mitgliedschaft kündigen geht nicht - warum?

Da ich mir den Kampf anschauen wollte, und ich erfahren habe, dass man den bei DAZN kostenlos anschauen kann, habe ich mich dort angemeldet.

Ich geh davon aus, dass der Server aktuell überlastet ist, und es deshalb nicht funktioniert. Aber immer, wenn ich auf Mitgliedschaft klicke, steht "Internal Server Error".

Hat jemand das selbe Problem?

...zur Frage

Fotos auf Foto-CD können nicht geöffnet werden

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich haben heute endlich die Fotos von unserem Fotoshooting auf CD bekommen und wollten sie uns über den PC direkt anschauen, jedoch erschien direkt dieses Fenster: "mit welchem Programm möchten Sie die Datei öffnen ??" Also wird die Datei nicht erkant nehme ich an ??? Wir hatten auch schon die Vermutung es sei eine DVD, aber auch als diese lässt sie sich nicht erkennen.

Was können wir machen ?? :(

Danke.

...zur Frage

Wie kann ich beim MacBook Air Fotos in einer anschauen ohne jedes extra anzuklicken?

Ich muss wenn ich etwas auf einem UsbStick öffne immer jedes Foto extra öffnen um es groß zu sehen..gibt es eine Tastenkombi wo ich nicht immer jedes Foto extra öffnen muss? Sowas wie ein Slideshow? Danke für eure Hilfe:)) LG

...zur Frage

Augen zu beim fotografieren..

Wenn einer ein Foto von mir macht, habe ich oft die Augen zu. Kann man was dagegen machen? Ich sehe auf den Fotos immer wieder bekifft aus(-.-). Meist sieht nur ein Foto von fünf gut aus! Wie machen das die Models? Beim blitzt gehen meine Augen auch immer zu. Das ist doch extrem..

Könnt ihr mir Tipps geben?

...zur Frage

wie lange braucht die erde um die sonne?

wie lange braucht die erde um die sonne 356 tage oder?

...zur Frage

Wie macht man solche 2 Fotos in ein Foto? Mit welchem Programm?

So wie auf dem Bild! Hoffe man kann es anschauen ;) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?