Ist es gefährlich ein Foto von der Sonne anzuschauen?
Yo Leute ich habe mich das jetzt schon eine Weile gefragt und für mich klingt das eigentlich nur logisch, denn wenn man so in die Sonne guckt wird man ja auch blind. Also werde ich dann auch blind wenn ich ein Foto davon anschaue? Oder nur wenn ich die Bildschirmhelligkeit hoch mache?
8 Antworten
Ach du meine Güte.
denn wenn man so in die Sonne guckt wird man ja auch blind.
Unsinn, es kann zu Schäden an der Netzhaut kommen, in welchem Ausmaß hängt mit dem Umfang der Lichteinwirkung zusammen.
Also werde ich dann auch blind wenn ich ein Foto davon anschaue? Oder nur wenn ich die Bildschirmhelligkeit hoch mache?
Wie kommt man auf sowas? Schwängerst du jede Frau die du dir auf Fotos anschaust?
Und du bewertest TikTok als intellektuell herausfordernde Plattform?
Keine Ahnung was das heißt aber ich sehe da immer viele seriöse Ärzte
So so seriöse Ärzte - lass mich raten: Astronauten, Piloten, Anwälte, Präsidenten, Botschafter, Aliens...
Meine Güte, im www. kann jeder alles sein. Wie alt bist du dass dir das noch nicht bewusst ist?
Ich bin 16 und ich darf nicht lügen deswegen dachte ich dass andere das auch nicht machen
Komm mal in die Reality.
https://www.kindersache.de/bereiche/kinderrechte/thema-des-monats/luegen-im-internet
Es ist eine Schande dass dich deine Eltern bezüglich der Risiken des Internets nicht anständig aufgeklärt haben.
Selbstverständlich haben deine Eltern etwas mit deiner Aufklärung zu tun, dabei geht es um DEINE Sicherheit /DEINE Bildung.
Du bist 16 Jahre alt und reagierst wie ein trotziges Kleinkind.
Auf Tiktok kann ALLES erzählt werden, glaub bitte nicht alles
Ja ok aber weiß halt nicht was ich nicht glauben soll weil eigentlich klingt es logisch
Ist es gefährlich ein Foto von der Sonne anzuschauen?
Nein
Nein, ein Foto von der Sonne anzuschauen ist nicht gefährlich.
Nur das direkte Hineinsehen, evtl. noch durch ein Teleskop, ist gefährlich und kann das Augenlicht schädigen.
Was ist das Augenlicht? Wenn da Sonne ist hab ich doch genug Licht
Eine andere Bezeichnung für die Sehleistung.
Keineswegs, man wird nicht mal vom in-die-Sonne-gucken blind. Ich habe das selbst tausendmal gemacht und sehe immer noch ganz gut.
Da ist jemand besonder schlau und hat die größte Gefahr der Menschheit erkannt. Bloß nicht angucken, dann stirbst du einen grausamen Tod.
Ja ich versuche nur allen zu helfen und euch zu warnen
Durch TikTok weil da meinte einer dass das gefährlich ist