Ist es gefährlich ein Foto von der Sonne anzuschauen?

8 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ach du meine Güte.

denn wenn man so in die Sonne guckt wird man ja auch blind.

Unsinn, es kann zu Schäden an der Netzhaut kommen, in welchem Ausmaß hängt mit dem Umfang der Lichteinwirkung zusammen.

Also werde ich dann auch blind wenn ich ein Foto davon anschaue? Oder nur wenn ich die Bildschirmhelligkeit hoch mache?

Wie kommt man auf sowas? Schwängerst du jede Frau die du dir auf Fotos anschaust?

Inkognito-Nutzer   13.04.2025, 21:35

Durch TikTok weil da meinte einer dass das gefährlich ist

Inkognito-Nutzer   13.04.2025, 21:38
@LouPing

Keine Ahnung was das heißt aber ich sehe da immer viele seriöse Ärzte

LouPing  13.04.2025, 21:41
@Inkognito-Beitragsersteller

So so seriöse Ärzte - lass mich raten: Astronauten, Piloten, Anwälte, Präsidenten, Botschafter, Aliens...

Meine Güte, im www. kann jeder alles sein. Wie alt bist du dass dir das noch nicht bewusst ist?

Inkognito-Nutzer   13.04.2025, 21:42
@LouPing

Ich bin 16 und ich darf nicht lügen deswegen dachte ich dass andere das auch nicht machen

Inkognito-Nutzer   13.04.2025, 21:46
@LouPing

Geh nicht auf Eltern man die haben damit nichts zu tun

LouPing  13.04.2025, 21:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Selbstverständlich haben deine Eltern etwas mit deiner Aufklärung zu tun, dabei geht es um DEINE Sicherheit /DEINE Bildung.

Du bist 16 Jahre alt und reagierst wie ein trotziges Kleinkind.

Inkognito-Nutzer   13.04.2025, 22:06
@LouPing

Selber Kleinkind

Inkognito-Nutzer   13.04.2025, 22:09
@Pitchperfektfan

Ja ok aber weiß halt nicht was ich nicht glauben soll weil eigentlich klingt es logisch

Ist es gefährlich ein Foto von der Sonne anzuschauen?

Nein

Nein, ein Foto von der Sonne anzuschauen ist nicht gefährlich.

Nur das direkte Hineinsehen, evtl. noch durch ein Teleskop, ist gefährlich und kann das Augenlicht schädigen.

Inkognito-Nutzer   13.04.2025, 21:36

Was ist das Augenlicht? Wenn da Sonne ist hab ich doch genug Licht

Keineswegs, man wird nicht mal vom in-die-Sonne-gucken blind. Ich habe das selbst tausendmal gemacht und sehe immer noch ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist jemand besonder schlau und hat die größte Gefahr der Menschheit erkannt. Bloß nicht angucken, dann stirbst du einen grausamen Tod.