Katze geblendet schlimm?

2 Antworten

Wenn die Taschenlampe kein Laserpointer war, ist die Sonne weit heller. Das dürfte also nicht schlimmer sein, als wenn wir kurz in die Sonne schauen. Wir haben dann vorübergehende, z. T. erhebliche, Sehstörungen, aber keine bleibenden Schäden. Zudem gehe ich davon aus, dass eine nicht sehr kranke Katze rechtzeitig ihre Lider schließt.

Also ist es m. E. nicht weiter schlimm.

Wenn du sichergehen willst, frag deinen Tierarzt.

Von dem kurzen Moment wird nichts passiert sein, pass in Zukunft auf.

L. G. Lilly