Led streifen sind auf einmal zu dunkel, was kann man machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe hier Kartons voll mit Netzteilen die den Geist aufgegeben haben, Die LEDs halten eigentlich eine Menge aus. Ich würde es mit einem neuen NT versuchen

LG

Harry

Schäte das Netzteil ist zu warm geworden und hat sich verabschiedet.

aileensrcx
Fragesteller

Das ist mies, geht das wieder weg?

Britta979  15.10.2022, 02:42
@aileensrcx

Normal ist in den Netzteilen eine Thermosicherung drin, quasi als Brandschutz bei Üherhitzung. Nur sieht die nicht wie ene übliche Sicherung aus. Ohne Elektronik Kenntnisse ist für dich hier Ende. Brauchst ein neues passendes Netzteil.

aileensrcx
Fragesteller
@Britta979

Oh man da hast du recht, wollte es grad versuchen an zu machen das Ding hat aber denn Geist aufgegeben, das blinkt nur noch und geht nicht mehr an aber Danke werde mir morgen dann ein neues kaufen :)

Britta979  15.10.2022, 02:46
@aileensrcx

Aber es muß leistungsmässig dazu passen, nicht eines nehmen, weil es günstig ist.

aileensrcx
Fragesteller
@Britta979

Hab das damals von tedox mit genommen für 20€, wäre eins von Tedi auch okay? ich glaub das kostet 18€ oder 19€

Britta979  15.10.2022, 02:56
@aileensrcx

Wenn es passt ja, aber stell nicht irgendwas drauf, damit es keinen Wärmestau gibt, sonst hast bald wieder das Problrm, dass es kaputt geht.

Ich vermute mal es handelt sich um Billigstreifen die außerdem ohne Aluprofil montiert wurden, in dem Fall dürfte der Streifen schlicht überhitzt sein.