Was kann man gegenüber Überempfindlichkeit gegenüber Sonne tun?

Jilly1105  08.09.2023, 13:19

Überempfindliche Augen? - Sonnenbrille! oder habe ich etwas nicht verstanden?

DerFuerst370
Fragesteller

Habe ich…

4 Antworten

Ich habe braune Augen und bin sehr lichtempfindlich und visuell schnell überreizt. Ich sehe nicht gut und Neige zu trockenen Augen, da nehme ich gelegentlich Augentropfen. Ich muss sehr oft mit Sonnenbrille unterwegs sein da ich das grelle Licht nicht vertrage. Gehe auch oft in Supermarkt, Bäcker usw mit Sonnenbrille und wenn ich an der Reihe bin nehme ich sie kurz ab, kurzer Augenkontakt und sage dass ich schlecht sehe. Hab noch nie eine negative Reaktion bekommen dafür

Kann nicht ganz stimmen. Ich habe dunkle Augen und daselbe Problem. Einfach eine dunkle Sonnenbrille aufsetzen. Also, die dunkelsten, die es gibt, polarised.

Eine Sonnenbrille ist die ideale Lösung für dieses Problem, oder eine die sich ständig der Helligkeit anpaßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Optiker kann man sich eine extra dunkle Sonnenbrille machen lassen...