Wieso haben bsp. Europäer runde, Asiaten hingegen schlitzförmige Augen?

8 Antworten

Die Asiatischen Völker mit schmalen Augen kommen aus dem höheren Norden, wo die Sonne extrem lange Zeit knapp über dem Horizont steht. Da macht man die Augen schmal, damit man gegen das Licht noch was sehen kann ;).

Die Asiaten aus südlicheren Regionen haben Mandelaugen, nicht Schlitzförmig.

Habe keine genaue Erklärung, aber dass Menschen aus verschiedenen Kontinenten andere Merkmale haben, liegt daran, dass Kontinente woanders liegen und die Umgebung (Wetter) somit auch anders ist, dass geht dann auf die Haut, Augenformen, Körpergröße usw.

Das mit den Augen passiert dadurch, weil (so wurde es mir erzählt) haben Asiatische Leute oder auch Leute aus Nord-Kanada, Alaska und Grönland dieses Aussehen, da dort so Stark die Sonne gescheint hat, das sie geblendet wurden und sich die Augen andauernd zu kneifen mussten

Genetik über 100.000 Jahre kann sehr unterschiedliche Ergebnisse produzieren.

Es liegt an den Augenlidern, die sind anders angewachsen.

Ja, das hat aber einen evolutionären Grund.

0

Was möchtest Du wissen?