Auge tränt wegen wenig schlaf?

1 Antwort

Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit ein trockenes Auge. 
Die Symptome sind genau wie du sagst: Brennen, Jucken, gerötete Augen und das paradoxe eben auch tränende Augen. Dein Auge versucht die Trockenheit zu kompensieren und produziert somit mehr Tränenflüssigkeit wodurch dein Auge anfängt zu tränen.

Versuch es einfach mal mit guten Feuchtigkeitstropfen aus der Apotheke.
Evtl. Geltropfen für die Nacht z.B. Remogen Omega 3 Augentropfen
oder normale Hyaluron Feuchtigkeitstropfen für den Tag, bzw. für zwischendurch z.B. Hylo Comod Fresh Augentropfen.

Schone deine Augen auch zwischendurch, wenn du viel am Bildschirm sitzt. Das trocknet deine Augen ungemein aus. Gewöhn dir an zwischendurch in die Ferne zu sehen und deine Augen gelegentlich feste zu schließen und wieder zu öffnen und das ein paar Mal hintereinander, das kann auch lindern. 

Vielen Dank für deinen guten Rat!

0

tränendes, brennendes Auge?

Hallo

Seit vorgestern, als ich aufgestanden bin, tränt mein Auge (nur das eine). Am Abend zuvor hatte ich einen Streit bei dem ich geweint habe. Nun hört eines meiner Augen nicht mehr auf zu tränen und bereitet nir zunehmend Schmerzen auf der Seite in Richtung Nase und auch von dort nach unten. Zudem brennt es an der Seite zur Nase hin ein wenig. Augentropfen haben bisher nicht geholfen.

Ich denke nicht, dass mein Problem an trockener Luft liegt, da wie gesagt nur ein Auge betroffen ist und ich sowas zuvor noch nie hatte. Auch Allergien sind mir keine bekannt.

Weiss jemand, was ich gegen mein tränendes Auge machen kann bzw. woher das kommt?

Vielen Dank für die Antworten..!

...zur Frage

Tränende augen beim handy schauen!

Hallo, immer wenn ich abends mit meinem handy im bett liege und noch aufhandyspiel fangen meine augen an wie wild zu tränen und leicht zu brennen. Sodass ich gar nicht mehr lange ins handy schauen kann. Untertags ist dass nicht so. Mir ist aufgefallen dass es vorallem nur ein auge ist. Kann das an meiner srhschwäche liegen, habe eine brille. Danke

...zur Frage

Meine Augen tränen und Concealer verschwindet?

Mein Auge tränt irgendwie immer aus dem äußeren Winkeln.. somit sieht mein Concealer auch komplett scheise aus. Hat jemand einen Tipp, wie ich das lästige Tränen stoppen kann? Baken mach ich auch hilft aber nie was..

...zur Frage

Mein Auge tränt von automatisch. Woran kann das liegen?

Wen ich mich hinlege , und ich dreh mich zur Seite Dan tränt mein Auge von alleine
Oder wen ich mich normal hinlege . Manchmal kommen tränen aus meine Augen . Wieso ???

...zur Frage

Warum kommen einfach Tränen aus meinen Augen?

Ich trage fast jeden Tag Kontaktlinsen und währenddessen kommen auch keine Tränen aus meinem Auge! Aber wenn ich Abends meine Brille anziehe und ich lese kommt es manchmal dazu, dass meine Augen voller Tränen sind. Ich bin auch gar nicht traurig, aber es kommt plötzlich einfach Tränenflüssigkeit aus meinem Auge.
LG

...zur Frage

Was kann das sein? Katze Auge tränt.

Hallo, mein Kater (17) hat seit heute ein tränendes Auge. Er kneift es immer ein wenig zusammen. Die Flüssigkeit, die aus dem Auge rinnt, ist klar und wie eine Träne hält und immer wieder kommen neue "Tränen".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?