Wieso fangen meine Augen an zu Tränen wen ich (mit)singe?

5 Antworten

Verrückt, mir geht's genau so. Hat mich zwar immer gewundert, aber auch nie gestört und heute habe ich zum ersten Mal mal gegoogelt, was es zu bedeuten hat. Hochsensible Menschen neigen vor allem dazu bei gewissen Reizen, wie eben Musik, besonders intensiv/emotional zu reagieren. Könnte auch eine Erklärung sein. Bin aber vor allem erleichtert wohl nicht allein mit diesem ''Problem'' zu sein haha

Hallo!

hast du schon einen Grund oder eine Therapie gefunden? Ich habe nämlich das gleiche Problem! LG

Du wirst von deinen Gefühlen überwältigt^^ Ich hab sowas zum Glück nicht, aber ich denke, wenn du dich unglaublich auf ein Lied freust, dann spielen deine Emotionen verrückt ?!?!?

noobkilla
Fragesteller

Ne das ist es nicht also ich mag die Lieder wohl aber sie überwältigen mich nicht Emotional ;-)
Trozdem bekommst n Däumchen :)

Finsterfrucht08  07.05.2011, 21:46
@noobkilla

doch, doch ! Auch wenn du es nicht glaubst, irgendetwas bewirken diese Lieder doch, wie du selber sagst. Oder "heulst" du freiwillig ? Eher nicht, oder ? Das war jetzt nicht lächerlich gemeint, sondern mein ernst...;)

Hallo! Singen ist ein ganzheitliches Phänomen: Körper, Geist und Seele sind beim Singen beteiligt. Wenn Dir beim Singen die Tränen kommen, kann es sein, dass Du einfach emotional ergriffen bist, gerührt vom eigenen Gesang, von der eigenen Stimme. Es kann aber ebenso sein, dass die starken Resonanzen, die beim lauten, powervollen Singen entstehen, Dir die Tränen in die Augen treiben. Im ersten Fall ist der Grund für die Tränen ein eher psychisch-emotionaler, im zweiten ein eher physisch-funktionaler. Wenn Du schreibst, dass Du emotional eher nicht ergriffen bist beim Singen, dann trifft wahrscheinlich die zweite Option auf Dich zu. Liebe Grüße, Frederik.

das war bei meinen bruder schon oft immer wen er sein lieblins essen isst und das ganz gut schmekt kommen ihn die ränen

ka warum......bei meinen bruder war aber mal n auounfal schuld da war irgentwas mit seinem auge...