Chemische Substanzen bei Lashlifting gefährlich fürs Auge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey hey,

bei den thema lash lifhting kenn ich mich leider nicht aus

was ich soweit gefunden habe ist, dass in der vorbehandlung (wo deine wimpern flexibler und glatter gemacht werden) ein stoff names Thioglycolsäure eingesetzt wird

wie der name schon sagt ist es ne säure (ungefähr so stark wie essigsäure)

das ist natürlich unangenehm, wenn man das ins auge bekommt, erblinden wirst du davon aber definitiv nicht

die restlichen substanzen, die aufgelistet wurden, erscheinen vielleicht reizend, aber auch nicht erblindend

wenn das nochmal passiert, erstmal die sitzung abbrechen und gründlich das auge (offen) auswaschen gehen

kleine neben info: Alkalielaugen (NaOH, KOH, LiOH, etc.) haben richtig spaß im auge - da kann man sehr schnell, sehr leicht erblinden

namewhatever0
Fragesteller

vielen lieben dank für deinen hilfreichen kommentar!!!