Capri Sonne mit nach Deutschland nehmen verboten?

4 Antworten

Im Handgepäck nur 10x 100 ml. Maximal in einem 1 l Ziplocbeutel.

Zuckerplörre hat mit 200 oder 250 ml zu viel, geht nicht im Handgepäck, wird konfisziert.

Seit dem 3. Juli 2021 ist es verboten, solche Artikel in die EU zu importieren. Und sie dürfen auch nicht mehr verkauft werden - allerhöchstens dürfen noch vorhandene Lagerbestände, die sich innerhalb der EU befinden, in den Handel gelangen.

Also, vergiss den Plan.

Zudem darfst du bei Ebay gar nicht viele gleiche Artikel verkaufen - dann wirst du ganz schnell aufgefordert, dich als gewerblicher Händler zu registrieren und Gewerbeschein etc. zu übermitteln. Und nur, weil dort solche absurden Preise gefordert werden, ist nicht gesagt, dass es Menschen gibt, die diese Preise auch bezahlen.

Hallo 101Privat101,

bei der Einreise wird es dir abgenommen da hier gleich der Verdacht eines Gewerbsmäßigen Handels entstehen würde welcher bei dir ja auch sogar zutrifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Was erwartest du denn für ne Gewinnmarge?

eine Packung wiegt ca 200 Gramm… also 5st 1 kg

20kg Gepäck darfst du mitbringen- selbst wenn du keine Wäsche komplett weg lässt hättest du 5x 20, also 100 Pakete Capri Sonne

was rechnest du denn für einen Gewinn?

Die Dinger werden im 10x 10 ner set (also 10 Kartons mit jew 10 Stück!) für 83€ verkauft

dann kämst du vielleicht (!) auf den o.g. Umsatz - minus eBay Gebühr, minus Porto (der Preis war incl Versand) und minus Einkauf

lohnt sich dafür der Aufwand?!