Warum sind Strohhalme aus Papier?

8 Antworten

Das liegt an der Art des Kunsstoffes und deren dicke. Man versucht (zurecht) auf Plastik zu verzichten wo es geht. Das geht beim Strohalm halt besser als bei dem Beutel. (Auch TetraPacks sind von innen beschichtet. Würde sonst aufweichen. Das zu trennen ist ein Haufen arbeit.)

Man kann die Getränke nicht in Papiertüten lagern, weil die aufweichen würden. Aber man kann Trrinkhalme aus Papier machen, um Plastik einzusparen, , weil die nicht lange halten müssen.

ein absolut lächerlicher Schein-Aktionismus, mehr nicht.

dann sind es papierhalme wenn sie nicht aus stroh sind

warum um alles in der Welt muss man aus Plastiktüten trinken