Können 2-jährige schon Capri Sonne trinken?

6 Antworten

Rein biologisch müssten 2Jährige aus einem Strohhalm trinken können, wenn sie es noch nicht verlernt haben. Der Saugreflex ist ja angeboren, aber wenn die Kleinen recht früh schon aus Gläsern trinken lernen, verlernen sie das Saugen wieder.

Allerdings würde ich ernährungsbedingt vom Gebrauch der Capri-Sonne abraten, da dieses Getränk viel Zucker, Aroma- und Konservierungsstoffe, u.v.a. enthält. Ist nicht gesund und ich finde, man soll Kinder schon früh an gesunde Lebensmittel heranführen.

Ja, ich denke schon, dass sie schon mit Strohhalm trinken könnnen.

Aber ich glaube, Capri Sonne hat auch viel Zucker, daher ist es fraglich, ob sie es trinken sollten...

Können ja.

Der gesunde Menschenverstand sollte dir aber sagen das man so ein zuckerzeig den Kinder nicht gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Können sie, sollten sie aber nicht.

Zuckerzeug ist nicht gut! Weder für Kinder noch für Erwachsene.

Mach lieber einen Smoothie mit Früchten, ist dann zwar mit Fruchtzucker aber weit mehr nützlichen Inhaltsstoffen.

hustenbonbon3
Fragesteller

Aber Schokolade ist auch nicht besser als Capri Sonne oder?

Wiesel1978  27.02.2022, 19:27
@hustenbonbon3

Ne, auch handelsübliche Schokolade (gerade Vollmilch) ist doof. Kannst ja Mal die 96% Schokolade anbieten 😂

Auch da helfen Früchte, klein geschnitten natürlich.

Können - ja

Sollten - nein