Plastikstrohalm mehrmals verwenden?

2 Antworten

Wegen des Verpackungs- und Plastikmülls kaufe ich das Zeug grundsätzlich nicht.

Ein bischen Zuckerplörre mit künstlichen Aromen, in Aluminiumverpackung die man nach Gebrauch entsorgt, ist schlicht Umweltbelastung.

Angelo9000
Fragesteller

Das war keine Antwort auf meine Frage

Dea2019  30.08.2021, 21:45
@Angelo9000

Bakterien vermehren sich gerne auf Zuckerplörrerückständen. Und man kann so einen billigen Plastikstrohhalm nun mal nicht mit mind. 60°C heißem Wasser durchspülen...

Also wenn du so ein Ding mehrfach verwendest, wundere dich nicht, wenn du dir nen flotten Otto einfängst...

Klar kannst du das. Da spricht nichts dagegen.

Angelo9000
Fragesteller

Danke. War mir unsicher ob das evtl nicht gut sei. Die neuen gehen oft beim reinstecken schon kaputt und da nehme ich lieber die alten