Ich fühle mich in meinem Zimmer nicht mehr wohl. Wie kann ich es ungestalten?
Ich bin M/16. Ich Schlafe und "arbeite" in diesem Zimmer. Ich fühle mich einfach nur noch unwohl, weil alles irgendwie "falsch" steht... Ich habe auch Derealisation und evtl Depressionen(nicht diagnostiziert), aber das ist hier warscheinlich irrelevant. Habt ihr Tipps?
4 Antworten
Wie sich, dass anhört gefällt dir der komplette still deines Zimmers nicht, dass kann vielleicht daran liegen das du bessere Zimmer gesehen hasst die dir gefallen haben. Meine Idee ist einfach mal was neues auszuprobieren, dass heißt nicht gleich alles rauszuschmeißen und dann wieder neue Sachen zu kaufen. Ich habe in meinem Zimmer z. B einfach mal neu angestrichen oder umgestellt wie die anderen Kommentare schon gezeigt haben. Probier einfach mal aus was dir gefällt, kannst auch mal Bilder von Zimmern als Beispiel nehmen die dir bei deiner Umgestaltung helfenViel Glück :3
Messe alles aus und zeichne es im Maßstab auf.
Messe und zeichne dann deine Möbel auf farbigem Papier. Schneide die Möbel aus und schau, wie du es alles umstellen kannst.
Neue Gardinen sind nicht teuer und ein anderes Regal oder so kannst du auch günstig bei ebay Kleinanzeigen finden.
Vielleicht kannst du auch eine Lösung finden, den Schlafbereich abzutrennen. Es gibt Regale als Raumteiler oder einen Paravent. Vielleicht auch ein leichter (Faden)Vorhang....
Wie wär's wenn du erst alles aufräumst und dir so einen Überblick verschaffst und anschließend einige Möbel austauscht? Die Beleuchtung macht auch viel aus.
Alles klar. Neues Licht! Wärmer. Du brauchst richtige Farben. Rot raus, Grün rein.
Nutze einen kostenlosen Raumgestalter und kuck wie du dich einrichten kannst/willst.
aufgeräumt ist immer.