wie Zimmer gemütlich und schön einrichten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in dieser Zeit groß geworden und weis noch die meisten Zimmer hatten große Sitzkissen und bunte Wandteppiche bezw. Tücher. Über den kleinen bunten Tischlampen hingen bunte Tücher, vorallen war viel selbst gehäkelt und ziemlich bunt.

Räucherstäbchen dürfen natürlich auch nicht vergessen werden.

Das fehlte fast in keinen Zimmer:

Peace & Love

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Zimmer, Einrichtung)
Unbekannt714
Fragesteller

Stimmt Räucherstäbchen! danke viel mals :)

Geschmack sollte nicht fehlen und eins ist mal sicher: bei Deko sollte das Auge nicht überfordert werden, Deko wirkt nur, wenn sie gezielt eingesetzt wird und nicht wie reingeworfen aussieht

mein Rat: gestalte nur eine Ecke deines Zimmers bunt, dann wirkt es auch nicht unruhig

du kannst mit Tapeten arbeiten, mit alten Möbeln, alten Stehlampen, kleinen Teppichen, Decken, Kissen, ....

Unbekannt714
Fragesteller

Das ist gut, danke viel mals!

Was der/die Eine als "gemütlich" ansieht, mag den/die Andere motivieren, das Zimmer schreiend zu verlassen.

Solche Fragen führen bestenfalls dazu, das zu wählen, was man ohnehin wollte - und sind damit sinnlos.

Unbekannt714
Fragesteller

man kann sich ja inspirieren lassen, desshalb finde ich die frage nicht sinnlos!

Ein Flokatiteppich gehört da eigentlich rein. Aber ob es so etwas noch gibt?

Ein Wandbehang aus Makramee, den Du selbst machen kannst.

Giwalato

shagdalbran  29.08.2022, 13:46

Ich empfehle den Beitrag von Dieter Nuhr zum Thema Makramee-Eulen.