Wie Zimmer einrichten als Junge?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast ja schon viele Ideen. Wichtig ist, daß dir die Möbel gefallen, also nimm etwas Zeitloses und evtl. aus Holz. Stell nicht zu viel Möbel rein!

Mit der Wandfarbe mußt du schauen, evtl. suchst du zuerst den Teppich aus und entscheidest dann, was dazu passt.

Für kleine Räume eher helle Farben, es muß nicht weiß sein. Auch ein beige ist schön. Und es müssen nicht alle Wände die gleiche Farbe haben.

Du könntest als Beleuchtungselement an die Wand eine quadratische LED-Leuchte machen, die man dimmen kann und per Fernbedienung in verschiedenen Farben leuchten lassen kann, je nach Stimmung

Die Bilder suchst du zuletzt aus. Und evtl. ein paar Regalbretter an die Wände (nicht zu viel) da kannst du auch Pflanzen draufstellen oder Dekokram (Zockerfiguren?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oreo171
22.02.2016, 22:45

Vielen Dank für die tolle antwort. Ich überlegs mir!

0

Falls der Raum hoch genug ist, könntest Du ein Hochbett aufstellen (da passt dann auch noch ein Schrank drunter

wie hier z.B.

http://bild4.qimage.de/verkaufe-mein-schoenes-foto-bild-97192254.jpg

dann hättest Du in dem kleinen Zimmer etwas Platz gewonnen ...

- dann natürlich eine Deckenlampe (also nichts was runterhängt) ...

fertige Hochbetten gibt es in Metall oder Holz (ich wurde eher zu Holz raten) - Kiefer lasiert) dazu passene Kiefermöbel

die weißen Wände würde ich lassen .. allenfalls etwas abtönen ins gelbe oder beige ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch in verschiedene Möbelhäuser und hol dir dort Ideen. Entweder bei Jugendzimmern oder bei Einzelmöbeln.

Zwei Schränke und zwei Kommoden sind ein bisschen viel für einen kleinen Raum. Versuche einen deckenhohen Verbau zu bekommen. Unbedingt helle Wände, starke Farben würden den Raum optisch verkleinern. 

Viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest schwarze elemente einbringen. Den rest des zimmers aber weiß lassen. Zum beispiel einen schwarzen teppich und einen schwarzen schreibtisch. Dazu kleine schwarze dekoartikel auf z. B. schwarzen/weißen Regalen an der wand (über den schreibtisch?). Du könntest auch kleiderschränke mit spiegeln an den schiebetüren nehmen. Das vergrößert optisch den raum.
Hoffe konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu weiß passt eigentlich jede Farbe.
Kombinieren vielleicht mit grau (antrazith), weinrot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde als hauptfarbe weiß nehmen und dann etwas mit blau oder mint absetzen villeicht einpaar dekorstreifen an der wand :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles schwarz/grau ;) Ich hab das und mir gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oreo171
22.02.2016, 22:44

Danke für deine Antwort aber wie gesagt es sollten hellere Farben sein. Zu viel schwarz/ grau ist eher depri haft und mein Vater würde mir alles ausser schwarz erlauben :D.
Mag eig schwarz auch sehr aber nur bei klamotten nicht bei möbeln.

0
Kommentar von stany1
23.02.2016, 21:49

nein daurch wirkt das zimmer ja noch kleiner

0

Was möchtest Du wissen?