Zimmer trotz Gehege gemütlich aussehen lassen?

4 Antworten

Schon auf Vogelschauen, die nur für 3-4 Tage eingerichtet sind, sieht man

Bild zum Beitrag

sieht man eine ansprechende Gestaltung.

Da sind doch der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Einfach mal durch einen Wald gehen und Deko-Material einsammeln.

Rindenmulch kann man auch ausstreuen, allerdings sollte der einige Tage an frischer Luft seine Gerüche verlieren.

 - (Haustiere, Natur, basteln)

Das sieht für mich nach zwei Käfigen aus und insbesondere die Voliere sieht unansehnlich aus. Bei Deiner Zimmergröße würde ich einen Couch Umbau planen und darin die Tiere unterbringen. Hab mal versucht was passendes zu finden

Bild zum Beitrag

Die Schränke rechts und links sollten dann mindesten 120x50cm sein um als Käfige zu dienen und falls man beide Seiten zu Käfigen umbauten könnte man oberhalb der Couch einen Übergang von der einen zur anderen Seite einbauen.

Die Glastüren sind pflegeleicht und verhindern das Streu rausfällt und Gitter/Belüftungsflächen kann man dann in die Seitenflächen so einbauen, dass auch kaum Streu rausfallen kann wenn man die nicht zu tief im Verhältnis zu den Etagenbrettern setzt.

Wenn man die Vitrinenseiten dann noch mit Beleuchtung ausstattet sieht das sicher super schön aus.

Mein Ex-Schwager hatte auf diese Art seine Terrarien ins Wohnzimmer integriert.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen aus Deguhaltung, Käfigbau, Ernährung uvm
 - (Haustiere, Natur, basteln)

Zimmerpflanzen, nimm am besten einen Kaktus, die sterben nicht so schnell

Zuerst die halbverdecken Bilder abnehmen. Die Plastikwanne durch eine Roll Unterbettkiste austauschen. Das die nicht einfach so rumsteht. Dann Farbe an die Wände, Echt Farbe kein Pastell bei der Größe kann was elegantes dunkles ran Grün tiefes Lila, oder rot aber fast schwarz. Wo du die Abtönfarbe als Grundlage nimmst. Am besten im Baumarkt mischen lassen. Das gibt einen Sauberen durchgängigen Farbton. Man kann es aber auch nur lasch durchmischen damit hast du dann eine Weiß lila wand.

Das Mit Verspieltem Gold (sei es Folie) sieht super aus.