Wie gehe ich nicht zur Schule?
Hallooooo,
Also mir geht's psychisch absolut schlecht und ich bin auch schon in Therapie, aber irgendwie fühle ich mich immer schlechter. Ich bin erst 16 Jahre alt und mache Fachabi. Es gefällt mir nicht und ich habe extrem viel Stress und Druck und gar keine Freizeit mehr. Eine Freundin hat gesagt, dass Mental Health wichtiger ist, das denke ich auch, weil ich mich auch schon Mal umbringen wollte, das weiss aber tatsächlich niemand. Es fühlt sich wieder an wie damals, als ich mich umbringen wollte, aber ich will nicht, dass es so weit kommt. Weil ich noch nicht volljährig bin, bin ich mir unsicher, wegen der Schulpflicht... Meiner Therapeutin habe ich gesagt, dass das alles zu viel Druck wird, aber die meinte nur, dass ich mir positive Aktivitäten aufschreiben soll... Es soll helfen, das ist mir klar, aber ich würde lieber in Kur oder in eine Klinik ?
Ich hoffe ihr habt mich irgendwie verstanden, bin schlecht im erklären XD Hoffe ihr habt noch einen wunderbaren Tag!
Liebe Grüße, Lara
2 Antworten
Dein Leben ist kostbar. Es warten noch viele Überraschungen auf dich. 🌻
Der innere Druck muss raus. Es gilt Techniken zu finden, dass du wieder Leichtigkeit und Entspannung spürst.
Auch auf dein Bauchgefühl hören. Alles was sich wie fesseln anfühlt meiden und Situationen wo du das Gefühl hast deine Gefühle öffnen sich und es ist beschwingt und erfrischend weiter machen. Das muss man austesten.
Es wird dir gelingen! 😃🍀
Erzähl deiner Therapeutin das du in eine Klinik willst. Dort hast du erstmal Ruhe.