Falls es wirklich Wehrpflicht geben sollte, was würde ein disqualifizieren?

Ergänzung: Ich habe eine leichte Form von Asperger, wäre ich disqualifiziert, habe aber von meiner Therapeutin erzählt bekommen, dass es Leute mit Asperger im Militär gibt

12 Antworten

Keine Ahnung wieso die Frage ständig kommt.

Es wird von der Politik andauernd verneint und die Infrastruktur und das Personal für die Ausbildung wäre auch gar nicht mehr vorhanden aktuell.

"dass sie ja mit Down-Syndrom aufs schlachtfeld senden würden"

Ich formuliere es mal so: In der Ukraine müssen die Männer ja nicht nur wegen den Kämpfe da bleiben. Auch um Infrastrukturen zu erhalten usw. Bis auf die Altersgrenze gab es hier keinerlei Ausnahmen, auch im privaten Kreis wurde mir erzählt dass ein Familienmitglied im Rollstuhl nicht rausgelassen wurde.

Grundsätzlich wäre alles andere reine Spekulation - Wenn die Kriegssituation eintritt, nimmt man wen man kriegen kann

Es gibt noch eine Wehrpflicht, diese ruht lediglich.

Abgesehen davon wird es keine Form einer aktiven Wehrpflicht geben.

Zur Ausmusterung können diverse Einschränkungen führen, physisch und psychisch. In welchem Maße diese vorliegen und in dies zur Ausmusterung führt, wird individuell vor Ort geprüft, ggf. unter Zuhilfenahme entsprechender Gutachten durch Fachärzte.

Was fürn Schlachtfeld?

Was habt ihr alle für falsch romantische vorstellungen von Krieg?

Krieg ist schrecklich...

Die Wehrpflicht ist ausgesetzt. Und richtig, es ist nicht jeder geeignet. Aber vorher schon wie ein Feigling dagegen zu sein ist auch quatsch. Es braucht auch noch Leute im Hintergrund die zivile Tätigkeiten machen.

Apfelsaft70228
Fragesteller

Chill, ich habe ein Beispiel gemacht

Apfelsaft70228
Fragesteller

Ich wasche schon selbst das kriege ich gleich ist, und ich informiere mich ja auch darüber, wie bei dieser Frage und ich wollte mich informieren, ob ich mit Asperger möglich wäre dass es die Wehrpflicht geben würde

Davidtheanswer  06.03.2022, 11:13
@Apfelsaft70228

Die wehrpflicht würde es auch geben wenn einzelne Leute nicht daran teilnehmen müssten... Wenn man zum Wehrdienst müsste macht man vorher ne Musterung.

In meinem Fall hatte die Tatsache dass mein Vater ca. 1 Jahr vor der Musterung verstorben war und ich der einzige Sohn war dazu beigetragen dass ich ausgemustert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung