fachabi zwei mal abbrechen?

1 Antwort

hmm, also im Prinzip hast Du Recht, dass man nur einen zweiten Versuch hat und keinen dritten.

Den könnte man aber juristisch durchsetzen, oder bei der Schulbehörde oä, wenn der Abbruch nicht 'selbst verschuldet' ist. Also wer abbricht, weil er 'keine Lust' hat bekommt keine 3. Chance. Aber wer erkrankt war, oder iwie ein sozialer Härtfall ist, könnte die schon bekommen! Du bräuchtest halt ein Gutachten oä, dass Du aus gesundheitlichen, oder auch psychosozialen Gründen nicht weiter machen kannst.