Ich schaffe villeicht das Fachabi nicht, was tun?

1 Antwort

also wenn du soo schlecht in Mathe bist solltest du vielleicht eh überlegen ob Informatik was für dich ist. Natürlich ist programmieren nicht gleich rechnen aber die grunsätzliche Art des Denkens ist ähnlich weil eine IF Schleife auch nichts anderes ist wie algebra.

Wie weit das persönliche deine Leistungen beeinflusst kannst nur du wissen. aber nicht jeder kann studieren und nicht jeder kann ein hochschulabschluss erlangen. Wenn du nicht dazu gehörst dann gehe den weg einer Ausbildung mit der mittleren Reife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Destello
Fragesteller

Ich bin nicht schlecht in Mathe, unsere Lernstrategie im Unterricht entspricht bloß nicht der 12. Klasse, als Beispiel: wir haben ein Papierboot für 1 1/2 Stunden gebaut um den Volumen zu berechnen, gerechnet haben wir aber nichts.