Mentaler Zusammenbruch?

Ich wollte noch ergänzen dass ich sehroft weinen deswegen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest vielleicht Mal versuchen die Erwartungen an dich selbst von dir selbst runterzuschrauben.. ich weiß ist leichter gesagt als getan. Aber nur weil jemand bessere Noten hat heißt es nicht unbedingt, dass die Person schlauer ist oder es weiter bringt im Leben. Schulnoten haben nur was mit auswendig lernen zu tun das können manche nun Mal besser als andere. Da du noch in die Schule geht gehe ich davon aus dass du im Teenager alter bist (?) , In dem Alter fühlt sich alles am wie das Ende der Welt, aber ich kann dir sagen dass du dich nicht so unter Druck setzen musst und es mit der Zeit einfacher werden wird! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh dir Kopfhörer drüber und hör dir auf deinem Bett/Couch Musik, währenddessen kannst du dir Gedanken machen wie es weitergehen soll mit dir.

Fragen wie:

Will ich wirklich das es so weitergeht?

Wieso werde ich ausgeschimpt/beschimpft? Ist es zurecht oder nicht?

Was kann ich tun um nicht mehr so oft zu weinen.

Ich kann dir ein Tipp von mir geben:

Ändere deine Perspektive. Wenn dich jemand beschimpft/ausschimpft und du dich dabei ungerecht fühlst, konfrontiere die jeweilige Person. (Vergiss wenn möglich für die Zeit deine Schüchternheit, da dich solche Konfrontation ja anscheinend total runterziehen, was sowieso auf deine Psyche geht.)

Schreibt deine Freundin bessere Noten als du? SCHEIß DRAUF!

Nicht jeder Mensch ist gleich, weswegen du dich mit einer 3 zwar nicht Glücklich schätzen solltest aber auch nicht schlecht fühlen musst.

Willst du bessere Noten? Dann lerne mehr. Wenn du denkst das du nicht mehr schaffst als jetzt dann lass es sein und denke an deine Zukunft.

Was will ich erreichen wenn ich mal angenommen diese und diese Noten im Zeugnis haben sollte. (Denke an ein realistisches Zeugnis) Mit einer 3 in (als Beispiel) Mathe wirst du nicht mit einer 6 rausgehen.

Ich Wünsche dir Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen.😄👍

Übertreibe doch nicht!! Du hattest gewiss keinen Nervenzusammenbruch. Wende dich an deinen Arzt und lasse dir helfen.

endlessChaos496  18.05.2022, 21:28

Digga chill. Maviemia hat geschrieben "wahrscheinlich". Noch dazu bist du nicht berechtigt anderen zu sagen, dass sie übertreiben oder nicht wenn es um DEREN Gefühle geht. Jeder nimmt Gefühle anders wahr und wenn diese Person sich davon überollt fühlt gibt's keinen Grund zu sagen dass es "übertrieben" ist.