Darf ich mich betrogen fühlen?

13 Antworten

Nein du übertreibst nicht!

So wie dich deine Eltern behandelt haben, darf man niemanden behandeln. Lass dir von niemanden etwas anderes einreden! Diese Leute kannst du alle aus deinem Leben verbannen, die das zu dir sagen.

Und brich den Kontakt zu deinen Eltern auf jeden Fall ab! Du lebst ja inzwischen nicht mehr bei den Beiden. Also brauchst du die Beiden auch nicht in deinem Leben.

Und ich würde dir auf jeden Fall eine Therapie empfehlen!

Usagi199y  16.09.2022, 10:10

ja da hast du zu 100% recht

Ja, wenn das stimmt was du schreibst (und warum sollte ich dir nicht glauben?), dann hast du mehr als jeden Grund dich betrogen zu fühlen.

Deine Eltern haben dich emotional missbraucht und misshandelt wofür sie eigentlich angezeigt gehören. Wenn das Jugendamt von diesen Problemen wüsste und Beweise für die Wahrheit deiner Aussagen finden könnte, würde man dich auch ganz sicher aus dieser "Familie" (ich setzte dieses Wort ganz bewusst in Anführungszeichen denn mit meinem Verständnis einer Familie haben diese Leute eigentlich nichts gemein) herausholen.

Dazu kommt noch, dass deine Cousine dich verraten hat, weshalb dein Vertrauen zur weiteren Verwandtschaft verständlicherweise nun auch noch gegen 0 geht.

Also ja, wenn du dich betrogen fühlst ist das völlig zurecht!

Betrogen sein ist das falsche Wort, denn dazu muss man erst einen Betrag haben , den man vorher einverständlich im Nachhinein ausgezahlt bekommt beim bieten seiner Dienste. Es ist also ein Tauschhandel, der mit einer bereits existierenden Abordnung geregelt wurden ist.

Ich würde daher eher sagen, das du enttäuscht bist, diesen Betrag im Tausch deiner Dienste nicht so bekommen zu haben, wie du erwartest hast. Denn in der Erwartungen was der andere hätte geben können, und nicht in dem Beschluss das man kriegen soll, war die Prognose angesiedelt.

Du bist daher ein unwissentliches Risiko eingegangen für ein im Raum stehende Abmachung mit dir selbst, was du verdient hättest. Und bei dieser Wette ging‘s du leer aus.

In dem Sinne kannst du es gar nicht verdient haben, da der Lohn nicht mit einer weiteren Erwartung kommen wird, wie du es gerne hättest. Sonst wäre ja das Leben easy. Da muss man sich absichern, um nachher eine feste Einigung referendieren zu können, wie jemand sich als wirklich ausgab, und nicht war.

Das ist keine Übertreibung. Brich sämtlichen Kontakt zu deiner Familie ab und such dir professionelle Hilfe um dieses Trauma zu verarbeiten.

Du hast dich jemandem anvertraut und dieser hat das sofort weitererzählt. Das ist schlimm und unverzeihlich, und auch, dass die Tatsachen angestritten werden und du bewusst klein gehalten wirst.

Du brauchst Abstand zu dieser Familie, du musst dort weg. Nach der räumlichen Trennung solltest du eine Therapie anstreben, damit du darüber sprechen kannst, dich neu aufstellen und wieder Mut und Zuversicht aufbauen kannst.

Glaub an deine Kraft, die mit der Zeit wächst und dich dort hinbringt, wo du glücklich leben darfst.