Vater betrunken todesangst?

5 Antworten

Hallo!

Die Nacht hast du ja überstanden. Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die Probleme duch die Folgen des Alkohol trinkens eines Elternteils haben, an. Mach doch da mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Deiner Mutter zeig mal die Seite www.Al-Anon.de

Zum Thema Gott: Ich hab einen Freund, der in solchen Fällen sagt "Bestellungen musste beim Versandhandel aufgeben, da ist Gott nicht für zuständig!" Gott hilft dir durch alles schwere, aber Gott ist keine Wunscherfüllmaschine.

Spxxxky
Fragesteller

Ich weiss, aber ich bin Gläubiger Christ, und Gott hat mir schon durch dich Nacht geholfen.denn das Papa wieder getrunken hat war seine Entscheidung und Gott liebt uns zwar und will nur das Beste für uns, aber gibt uns auch Entscheidungsfreiheit, er will uns zu nichts zwingen. In 15 Minuten ungefähr kommt Mama, er war um 2 Uhr weg und jetzt ist er wieder dam das schaff ich noch, auch dank Gott.

Vielen Dank für deine Antwort sie hat mir sehr geholfen.:)

Es gibt keine Heilung für eine Sucht. Niemals kann eine Sucht geheilt sein oder weggehen. Man kann sie unterdrücken, aber sie ist immer da, wenn sie einmal kam!

Ruf das Jugendamt oder die Polizei, wenn irgendwas passieren sollte. Je nach Situation lieber die Polizei. Betrunkene Menschen sind unberechenbar und wenn du Angst hast, dann weißt du das am besten.

Du solltest erst Mal versuchen, den Alkohol aus seiner Nähe zu entfernen und darauf achten, dass er nicht weggeht oder wegfährt. Wenn er gewalttätig wird halt dich von ihm fern. Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Du solltest dich um ihn kümmern und ihn am besten ins Bett bringen und ihm ein Glas Wasser bringen.

Apober  19.08.2022, 00:58

Ich bin Alkoholiker, seit 9 Jahren trocken, war nie gewalttätig. Kann dir aber sagen, deine Vorschläge sind gut gemeint, aber sinnlos. Sorry

Entweder bleibst du in deinem Zimmer oder du fragst eine Freundin oder einen Freund von dir ob es klar ginge, wenn du die Nacht bei ihnen verbringen könntest (wenn es geht auch bitte deinen Hund eventuell mitnehmen oder wenigstens mit in dein Zimmer nehmen) und solltest du zu große Angst haben, kannst du dich auch ans Jugendamt melden, die werden dir helfen auch wenn es nur eine Übernachtung ist. ^^

Als erstes, es gibt keine Heilung. Man kann versuchen es unter Kontrolle zu bringen, aber die Sucht ist für immer da. Hast du keine Freundin/Freund, wo du hin kannst ? Die Situation ist schlimmgenug, dass du jemanden wach klingeln kannst

Spxxxky
Fragesteller

Naja, schon aber so eigentlich doch nciht bin erst 14 alle sind im urlaub

Apober  19.08.2022, 00:51
@Spxxxky

Du kannst auch die Polizei anrufen und denen die Situation schildern. Nicht unbedingt die 110. Aber wenn du keine"normale" Telefonnummer der Polizeiwache hast geht auch das.

Apober  19.08.2022, 00:56
@Apober

Lehrer, Vertrauenslehrer ? Ist eine scheiß Uhrzeit, aber wenn es nötig ist.....