Wie Mitschülern von Problemen berichten?

3 Antworten

Schwer, Dir darauf präzise zu antworten, weil man nicht genau versteht, worum es geht….

Generell finde ich Offenheit immer besser, als verschwiegen zu sein. Denke, dass man Dich und Dein Verhalten besser verstehen wird, wenn Du darüber redest. Die meisten werden Dich verstehen! Die, die schlecht reden, gibt es immer, egale wie „toll“ Du bist. Sie haben wahrscheinlich selbst Probleme und müssen andere abwerten.

Sehr Schade, dass Deine Eltern Dich nicht unterstützen bzw. nicht hinter Dir stehen!

Versteck Dich nicht, sondern sei, wer Du bist. Stehe dazu und es wird Menschen geben, die Dich mögen wie Du bist.

Alles Gute!

Ich habe und hatte auch einige psychische Probleme, aber dir würde ich eher davon abraten, es allen zu erzählen. Es muss ja nicht jeder wissen, zudem gibt es wahrscheinlich auch bestimmte Menschen, denen es egal ist, wie du dich fühlst und dich stattdessen sogar damit aufziehen würden, besonders, wenn du mit denen noch Jahre zu tun haben wirst. Meiner Meinung nach macht es dich eher angreifbar.

Wenn du Menschen hast, denen du sehr vertraust und die dich unterstützen, kannst du es gerne denen erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seh sie nur noch ca. 2 Monate und verstraue ihnen

halt einfach sagen. ich hab vor na woche der klasse gesagt das ich autismus habe und das einfach bisschen erklärt. stell dich drauf eine es gibt immer leute die dich untterstützen und immer leute die lästern. sag es aber bitte erst deinen eltern und ein,zwei lehrern dennen du vertraust das sie dir helfen können.

nachdem man sowas gesagt hat is es immer einfaher weil man dann sagen: ja deswegen..

hoffe das hat geholfen. viel erfolg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung