Wie erkläre ich meinen Eltern dass ich Panikattacken habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh bitte zu Deinem Hausarzt und folge seinen Empfehlungen.

Vermutlich ist eine Überlastung die Ursache für die Panikattacken.

Auch wenn Du es nicht bewusst merkst, belastest Du Dich mit den Sorgen Deiner Eltern und hast Sorge, Dein Leben nicht auf die Reihe zu kriegen. Berate Dich mit Menschen (Eltern oder gute Freunde), die Dir helfen können, für jede Aufgabe auch eine gute Lösung zu finden. Mache das nicht mit Dir alleine aus.

Saskia2209
Fragesteller

Ich bin schon immer ein Mensch der alles mit sich selbst ausmacht. Ich hab einfach Probleme damit mich anderen anzuvertrauen. Auch damals mit meinen suizidgedanken. Meine Eltern haben erst drei Jahre später davon erfahren.

Nordlicht979  17.11.2021, 18:00
@Saskia2209

Das ist aber oft nicht richtig. Wir alle brauchen Zuspruch und Rat von erfahrenen Menschen, die es gut mit uns meinen.

Saskia2209
Fragesteller
@Nordlicht979

Ich weiß

werde vorerst mal einen Termin beim Hausarzt machen… Und mit ihm reden

Suche dir doch dafür bessere Ansprechpartner. Zuerst mal den/die Hausärztin und dann ggf. eine Therapeutin. Du solltest das nicht untrschätzen.

Saskia2209
Fragesteller

Ich weiß dass man es nicht unterschätzen soll. Hab mehrere Freunde die damit zu kämpfen haben.
ich werde mir definitiv einen Termin bei meinem Hausarzt machen und mit ihm mal reden