Warum habe ich eine Panikattacke bekommen obwohl nichts wirklich passiert ist?

5 Antworten

Das war ohne Zweifel eine Panikattacke, doch sie kam nicht aus dem Nichts, sondern während des Telefonierens wurden Worte gesagt, die als "Trigger" fungieren.

Vielleicht kannst Du ja im Gedanken nochmals zurück gehen und heraus finden worüber ihr gerade geredet hattet als der mentale Zauber anfing. Denn es ist immer sehr hilfreich wenigstens einigermassen zu wissen, wo die mentalen Schwachpunkte in unserer Seele sind.

Meiner Erfahrung nach wirds leider nicht besser sondern schlechter - kommt also immer öfter. Deshalb rate ich Dir zu einem Termin mit einem Neurologen.

Die Zeiten sind im Augenblick leider extrem schwer auszuhalten, und es ist keine Schande, wenn man Hilfe sucht.

Alles Gute Dir :-))

Bei mir war das vor kurzem auch so zwar ohne dem zittern aber mein Herz tat weh, mir sind Tränen gekommen und mein Bauch Schmerzte meine Mutter hat mir gesagt dass das eventuell eine Panikattacke war und ist mit mir etwas spazieren gegangen und ich sollte tief durch die Nase ein- und langsam durch den Mund Ausatmen und es wurde dann besser.

PS: Ich hab dort mit meinem Freund und noch jemanden getelt

Leider kündigen sich Panik Attacken nicht an, sie überfallen die Menschen, wie eben eine Attacke, wenn sie damit nicht rechnen.

Wenn Du das schon mal hattest, solltest Du Deinen Arzt fragen, ob er Dir ein Notfallmedikament aufschreiben kann, es ist beruhigender, etwas da zu haben und es hilft auch schnell.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meist kommen Panikattacken aus dem Nichts...vielleicht hat dich etwas,was dir nicht bewusst ist...auch getriggert...

Anyone100  28.02.2022, 13:05

Panikattacken werden getriggert, wie Du ja richtig sagst. Kommen also nicht aus dem Nichts. Findet man heraus welche Trigger Auslöser sind, kann man damit in einer Therapie sehr gut arbeiten.

Vie79  28.02.2022, 13:12
@Anyone100

Bezog sich auf ihr "nichts"...ich schrieb kommen meistens aus dem Nichts...also angekündigt hat sich bei mor vorher nie eine.

Ja das hört sich an wie eine Panikattacke und kommt aich nicht aus dem Nichts. Es kann sein dass das Gespräch am Telefon dich getriggert haben könnte durch unterdrückte Traumata.