panikattacke bei date?

7 Antworten

Vielleicht kann eine freundin mitkommen am anfang :-). Musst ja nicht sagen das sie extra mitgekommen ist, du hast sie zufällig getroffen o.ä.

Wenn du dich sicherer fühlst verabschiedet sie sich. Könnt ja ein zeichen ausmachen. Vielleicht hilft dir das :-).

Ich frag mich wie du dich selbst heilen willst. Ich würde mich da an eine/n Psychologen bzw. Psychologin wenden. Ob du das absagst liegt daran ob du an dem Tag denkst dass es dir gut geht und du entspannt genug bist während du bei der Person bist ohne dass es zu einer Panikattacke kommen könnte.

AnikaMueller23
Fragesteller

die person hat leider kein verständnis dafür ... der tobias

Unbekannt516  03.05.2021, 23:45
@AnikaMueller23

Da frag ich mich wieso du mit einer Person die kein Verständnis für deine psychische Verfassung hast zu tun haben möchtest. Nichts gegen dich aber ich gehe solchen Leuten aus dem Weg. Aus dem einfachen Grund dass es immer zu Situationen kommen kann wo es einem nicht gut geht, man Therapie braucht und da eine verständnislose Person zu haben ist das letzte was man braucht.

Das Problem ist, wenn du nun denkst, ne ich lasse es, "heile" mich erstmal, dann spielst du dieser Krankheit in die Hände. Du gibst ihr Bestätigung. Du gibst ihr Macht über dich und dein Handeln. Sie ist in deinen Gedanken, du fürchtest sie, sie wird Omnipräsent. Angst ist kein Problem, solange wir sie kontrollieren, und nicht sie uns.

Tu es einfach, und akzeptiere jede Reaktion. So bist du der Boss, und nicht deine Angst.

Treff dich im Freien ansonsten wenn es wirklich dazu kommt, dann sei ehrlich.. Das ist viel besser ehrlicher und verständlicher als wenn du auf einmal schweißgebadet auf deinem Bett sitzt oder aus dem Raum rennst.

Man darf sich auch im Freien treffen, ansonsten wäre es wohl ratsam einen entsprechenden Hinweis oder eine Vorwarnung auszusprechen.

AnikaMueller23
Fragesteller

will ihn ned verschrecken

xdanix77  03.05.2021, 23:46
@AnikaMueller23

Wirst du wohl eher wenn er nichts davon weiß und schlagartig damit konfrontiert wird.