Könnte eine Impfflicht unser Gesundheitssystem zum Zusammenbruch bringen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ich befürchte die Impfpflicht schadet mehr als sie nützt 42%
ich denke die Gesundheitsämter werden alles stemmen können 35%
ich denke die Impfpflicht wird doch nicht kommen 15%
ich denke sie wird nur auf dem Papier eingeführt, ohne Konsequenz 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich befürchte die Impfpflicht schadet mehr als sie nützt

Hallo

💉💦..nehmen wir Mal an eine Impflicht wird in Seniorenheimen, Behinderten -heimen, Krankenhäusern usw. bis zum 15. März 2022 planmäßig eingeführt.

📺..So habe ich im Fernsehen erfahren, das in so mancher Einrichtung ein Zusammenbrechen der Personalbestückung, schon Mal glasklar in deren Augen bevorsteht.

Ohnehin gibt es in vielen dieser Einrichtungen einen Krankenausfall, aufgrund von normalen Erkältungskrankheiten, Rücken oder - Glieder - Schmerzen, Erschöpfungskrankmeldungen und dergleichen.

Ein ganz schöner Teil der Pflegekräfte, Krankenschwestern ua. verweigern alle vorhandenen Coronna Impfstoffe, daher Sie doch bereits zum großenTeil, bereits Coronna hatten und somit ja geschützt sind. (Eine Herden Immunität ist vorhanden)

Desweiteren machen Sie keine Impfung, daher Sie spätere gesundheitliche Schäden befürchten.

So sprach eine Pflegekraft im TV , Sie müsse somit eine Abteilung ganz alleine stämmen. Daher ihre Abteilungskollegen nicht mehr im Heim tätig sein dürften.

Wo sollen den die Pflegekräfte abkommandiert werden ? Unsere älteren Vorfahren würden ungepflegt und ....(ich möchte nicht darüber schreiben), so ihr Dasein erleiden !

Medikamente fehlen ! __Ernährung fällt aus ? __ Windeln wechseln ? __ Augentropfen geben ? __ Tägliche Pflege ? __ Haare kämmen ? __ Soziale Kontakte ? __ Trinken geben ? __ Blutzucker prüfen ? __Fußpflege ? __ USW. ....

Ein Schadensfall kann für Deutschland wesentlich schwerer mit der Pflicht Impung sein ‼️

🚥 Wie ist die Idee unserer Parteien ? __ Dumm gelaufen, ein neues Problem ist dann evtl. in Deutschland bald angekommen ‼️

Dann müssten in aller Eile die ehemaligen Fach und Helferkräfte innerhalb weniger Stunden gesucht werden. Hoffentlich sind Sie noch nicht in großer Zahl im Urlaub. So würde ich eine Prognose aufstellen.

Gruß Mirco

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zetra  10.02.2022, 19:14

Statistisch gesehen, ohne Wertung , ist das nicht der Fall.

Kunstschlosser  10.02.2022, 20:05
@zetra

Hallo Zetra

Bayern hat die hier beschriebene Impflicht vorerst ausgesetzt. Wenn so viele Leute über langanhaltende negative gesundheitliche Impfnachfolgen schreiben und dann im Forum GF. bösartig angegrifen werden, liegt hier Mobbing vor !

Gruß Mirco

zetra  10.02.2022, 20:22
@Kunstschlosser

Die Toten kommen allerdings aus den Reihen der Ungeimpften, Beschwerden haben aber nur die Lebenden, das mal kurz auf den Nenner gebracht.

Kunstschlosser  10.02.2022, 20:46
@zetra

Eine Bekannte aus Kinderzeiten hat sich seit dem Sommer 2021, 3 Mal impfen lassen. Der Arm schmerzt immer noch sehr stark !

Kopfschmerzen sind seit dem ebenfalls ihr neuestes Problem ! Sie ist dauerhaft krank geschrieben ! 3 Impfungen haben sogar eine Entzündung verursacht, hier frage ich Sie aber noch Mal .... Ich kann es auch nur nachempfinden, das die Impfstoffe keine gute Vitamine sind.

Ich halte meine Familie mit gesunder Ernährung fit, auch gesundes Obst, Gemüse vom Biobauer oder zB. Vollkornbrot spielen eine wichtige Rolle !

🍵Gesundheit Tee, gutes Mineral Wasser, tolles Müsli usw. ...

🚬🌬️Oft liegen Raucher im Klinikum, deren Immunsystem ist durch über 1.000 Zigaretten Gifte geschwächt.

Ich darf nicht geimpft werden, daher ich Probleme mit den verschiedensten Impfstoffen habe. Willst du dich Impfen lassen, wenn du über 1/2 Jahr, wie meine Bekannte so krank wirst ! ?

zetra  10.02.2022, 20:53
@Kunstschlosser

Solche Vergleiche sind nicht fair, wer dagegen Schwierigkeiten hat, das sagt der Arzt, es sind aber wenige. Ich hoffe für dich und deiner Familie, das alles gut geht. Gruß, zetra.

Kunstschlosser  10.02.2022, 22:14
@zetra

Ich finde es schon richtig darauf hinzuweisen, das "Gewohnheitsraucher" durchaus erwähnt werden müssen. Es gibt sicherlich noch viele andere Personen Gruppen, welche ihr Immunsystem zerstört haben.

Schau doch Mal an wie viele Personen bestimmte Dinge konsumieren (zB. Rauchen), welche so gar nicht gut für das Immunsystem sind.

Leute in Amerika leben in solch großer Anzahl mit "Fast Food" ...Dicke fettige Bürger, Riesensteak, viel Pommes, Currywurst, süße Snacks, Gen - manipulierte Speisen, viel Kaffee und Kola usw. haben hier, aber auch schon längst bei uns, zu gesundheitlichen Katastrophe geführt.

Also kein Wunder wenn das Immunsystem die verschiedenen Corvid Varianten diese Leute nun in die Krankenhäuser schickt.

Ich habe beinahe Freunde in der ganzen Welt, viele haben dauerhaft Probleme mit Folgeerscheinungen dieser Impfstoffe. Wenn ein jeweiliger Arzt keine Befreiung gibt, dann ist das ebenfalls eine Schädigung des Körpers auch meiner Freunde.

Nun sind die Krankenhäuser aktuell, laut Nachrichten leerer. Die Imstoffe sind gar nicht dem jetzigen Virus angepasst. Was passiert den mit den ganzen Menschen, welche nicht befreit werden ? Sollten Sie eine Pflicht Impung, trotz guten Immunsystem bekommen ? Wobei der veraltete Imstoff sowieso laut vielen Informationen nicht mehr wirkt ? Was passiert mit den Restbeständen der Impfwirkstoffe, wenn Sie nicht für uns verpflichtet werden ? Gibt es eine Aktiengesellschaft, welche damit handelt ? Gibt es hier Gründe ?

zetra  11.02.2022, 07:38
@Kunstschlosser

Somit gibt es immer Gründe, etwas zu tun anderes zu unterlassen.

Ca 1 Tsd. Personen wohnen in meinem Ort, wo das impfen losging, ließen sich alle impfen, bis zur zweiten Impfung und jetzt geht das Boostern nur schleppend weiter. Zwei Personen waren nicht dabei, sie verweilten in der Zeit der Impfkampagne in Johannesburg und kamen tatsächlich positiv mit Corona zurück und mussten in Quarantäne. 1 Person verstarb und das war alles.

Wer sich, wie in deinem Beispiel vorgeschädigt hat, sollte nicht jammern, das wurde freiwillig von ihnen gemacht und somit sind das die weiteren Problemfälle der heutigen Zeit. Also bleibt das eine unterschiedliche Einschätzung und spaltet somit die Gesellschaft, leider. Gruß, zetra.

Kunstschlosser  12.02.2022, 11:30
@zetra

Hallo Zetra,

In Afrika allgemein gibt es aber eine große Impfskeptis, viele lassen sich nicht impfen. Ob die Angabe mit 20% der Unwilligen stimmt bezweifle ich. Die Sauberkeit und Reinheit ist ein großes Problem. Es gibt genügend Problemviertel, wo das Wasser mit Eimern heran geschleppt werden muss.

🚽Des weiteren gibt es in vielen Siedlungen, allzu oft auf diesem Kontinent keine richtige Toilette. Wie man dieses Problem beseitigen kann, ist eine Sache welche nicht finanziert werden soll.

Hier sind die Multimilliardäre an die Reihe, diese müssten sich zusammensetzen und überlegen wie sie in unserer schönen vorgegaukelten Welt dieser Bevölkerungsgruppe helfen. Genauso gibt es in Indien, Brasilien und vielen anderen Staaten Slums, wo ähnliche Verhältnisse herrschen.

⛲Zudem gab es in Südafrika zuletzt eine große Wasserknappheit... Soll man nun ständig mit Impfstoffen Menschen so behandeln, um die Krankheitserreger sprich den Virus Corvid zu bändigen ? Wobei eine Reinlichkeit doch wesentlich sinnvoller wäre ? Was wollen die Superreichen mit dem Geld machen ? Noch ein größeres Luxusschiff kaufen oder ein Schloss am Meer bauen ?

Nun erreichte mich die Nachricht ein Impfstoff ist gekommen, welcher in zwei Monaten wiederholt werden muss. Es hieß sogar fortlaufend !!

💉 Zuletzt hieß es, bei einem bestimmten anderen Impfstoff müsste eine 3 monatige Wiederholungsimpfung gemacht werden. Ebenfalls fortlaufend, daher die Wirkung nach und nach stark herab lässt !! Was hat das noch mit Impfen zu tun, ist das nicht ein Medikament gegen Viren per Spritze ?

Würden viele problematische Personen solche Impfungen zwangsweise bzw. Pflicht Weise auf beruflichen Wege periodisch hintereinander erhalten, so würden viele sowieso gesundheitlich nicht mehr ihren Körper einsetzen können.

Regeneriert sich der Körper zu einem viel späteren Zeitpunkt ?

Sämtliche Fragen welche ich aufliste werden sowieso nicht beantwortet, man wird nur kritisiert und beschimpft. Ich hoffe für die Geimpften welche diese Wiederholungsimpfungen periodisch alle 2 bis 3 Monate ?? machen, dass sie keine gesundheitlichen Spätfolgen erleiden.

Alles Gute für dich, Gruß Mirco

ich befürchte die Impfpflicht schadet mehr als sie nützt

Die Gesundheitsämter werden sicher dadurch noch mehr belastet werden. Das Problem liegt aber woanders. Wenn die ungeimpften Mitarbeiter nicht mehr beschäftigt werden dürfen, fällt für die, die dann noch arbeiten dürfen mehr Arbeit an. Das bedeutet mehr Belastung und dadurch noch mehr Personalausfälle. Dazu kommt, dass diese Impfpflicht für manchen (geimpften) Mitarbeiter der berühmte letzte Tropfen ist um sich beruflich neu zu orientieren. Also würde diese Impfpflicht den Pflegenotstand noch mehr befördern.

Siehe Frankreich:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/impfpflicht-frankreich-krankenhaus-pflegepersonal-gesundheitswesen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

PiercingJunge
Fragesteller

Ja ich bin Geboostert und mache mir daher wegen Corona keine Sorgen, aber bin Besorgt, da es ja noch mehr Dinge als Corona gibt um die sich die Gesundheitsämter kümmern sollten.

Svensson70  06.02.2022, 13:20
@PiercingJunge

Sehe ich genauso. Am meisten Sorge macht mir allerdings die planlose Politik zur Zeit.

Kunstschlosser  26.02.2022, 21:25
@PiercingJunge

🌞Hallo🌞

ich habe mich sehr über deinen Stern gefreut. Es kamen ja noch einige Kommentare von mir und anderen dazu. So oder so ähnlich, haben ja schon eine Vielzahl von Forum Mitgliedern, so manches Mal ihren 🍯..Senf ausgegossen.

Hoffentlich ist Mal Schluß, mit diesen ganzen Extrem von unangenehmen Pharmazie -Zwang für Impf Allergiker. Für diese Leute habe ich ja geschrieben.

Gruß Mirco

Kunstschlosser  06.02.2022, 23:24

Hallo

Oft wird in Seniorenheimen versucht den Lebensmut für schwache und betagte Bewohner etwas aufzufrischen. Das ist ja heutzutage gar nicht so einfach. Mit den Prognosen, das sogar geimpfte Mitarbeiter, sich anderweitig orientieren, hast du ebenfalls sehr Recht.

Eine Rekrutierung von Arbeitskräften aus dem Ausland, bedeutet wiederrum eine Verschlechterung der Situation, aus ihren eigenen Heimatland.

So hat doch überall in jeden Staat in unserer Welt, der Steuerzahler dafür gesorgt, das man die Berusausbildung mit finanziert. Ab Kindesalter fängt doch alles an.

Wenn die Fachkräfte um die Welt wandern, dann haben die ärmeren Staaten ein echtes Problem. Nehmlich einen Notstand in ähnlicher Form, wie in dieser Frage.

Alles gute für dich !..

Gruß Mirco

ich befürchte die Impfpflicht schadet mehr als sie nützt

Wir hatten schon vor Corona, zu wenig Pflegepersonal. Wenn sich auch nur 5-10% nicht impfen lassen, was deren gutes Recht ist, sieht's düster aus, in der Bananenrepublik.

Woher ich das weiß:Recherche

PiercingJunge
Fragesteller

Also in der Coronazeit wurde massiv Pflegepersonal abgebaut. Kenne auch selbst Pflegepersonal das gesagt hat, dass es sich nicht impfen lassen will und daher lieber den Beruf an den Nagel hängt. Ein Teil von den hat es auch bereits gemacht.

Nein, zumal im Gesundheitswesen die große Mehheit der Beschäftigten schon geimpft ist. Die Impfquote ist dort Besser als im Durchschnitt der Bevölkerung. Jedenfalls wird das nicht der entscheidende Faktor sein der das Gesundheitssystem zusammenbrechen lässt. Die Gesundheitsämter sind schon lange überfordert.

PiercingJunge
Fragesteller

ja und irgendwann ist es ein Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.

Wo wollen wir jetzt eigentlich so viele geimpfte Pfleger herbekommen. Wenn eh schon Pflegemangel herrscht?????

Ich finde sie nützt überhaupt nicht, dadurch wird eher das Gesundheitssystem überlastet werden, weil sie zu viele Kontrollen durch führen müssen. ( Ich bin selbst geboostert und bin selbst weder Impfverweigerer noch Coronaleugner)

lena24879  06.02.2022, 12:29

Endlich mal ein geimpfter der das Problem einsieht

PiercingJunge
Fragesteller

Bin auch Geboostert, dennoch denke ich auch das könnte das Gesundheitssystem über die Auslastung bringen.

Auf intensiv befinden sich eh nur Ungeimpfte und davon gibt es gar nicht mehr so viele.

Überlastet werden eher die Normalstationen und das überwiegend von 2-fach Geimpften.

verreisterNutzer  06.02.2022, 12:58
@PiercingJunge

Ich stimme dir absolut zu. Die meisten die sich weigern sich zu impfen haben sich inzwischen eh mit Corona angesteckt. Sieht man ja in meiner Klasse 3 wollten sich nicht impfen lassen, einer schon genesen, 1 hat aktuell Corona und hat 4 Geimpfte angesteckt und einer der hat kein Corona und ist nicht genesen. Aber alle anderen gehen weiter in die Schule, um alle anderen anzustecken.