Ghetto für Ungeimpfte?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich finde beide Ideen schlecht 78%
Ich finde die Idee der Ghettos gut 16%
Ich finde die Idee der Einkaufszeiten gut 5%

13 Antworten

Ich finde beide Ideen schlecht

Mein Körper, meine Entscheidung und man hat das zu akzeptieren. Aber verständlich ist auch, dass man mit Ungeimpften nicht genau so umgehen kann wie mit Geimpften. Deine Maßnahmen gehe da jedoch deutlich zu weit.

Driver950
Fragesteller
Aber verständlich ist auch, dass man mit Ungeimpften nicht genau so umgehen kann wie mit Geimpften.

Weshalb? Mensch ist Mensch, und Geimpfte können das Virus genauso verbreiten

Die Aussage ist schwachsinn, weil auch Geimpfte den Virus verbreiten können. Das ist zwar unwahrscheinlicher (als ohne Impfung) aber immer noch möglich. Kindisch finde ich aber auch dieses Aussage mit dieser Übertreibung ins lächerliche zu ziehen. Du könntest vielleicht versuchen zu verstehen, dass die geimpfte Person sich nicht in Gefahr begeben will und diese Gefahr nicht wirklich von ihr aus geht, sondern von anderen Personen. Ansonsten hat deine Diskussion mit der Person keinen Sinn, wenn ihr beide nicht bereit seid, auf den anderen "zu zu gehen".

Driver950
Fragesteller
Du könntest vielleicht versuchen zu verstehen, dass die geimpfte Person sich nicht in Gefahr begeben will

deshalb hat sie sich ja Impfen lassen. Somit begibt sie sich ja nicht in Gefahr. Und z.B. die Deltavariante können Geimpfte genau so gut wie Ungeimpfte verbreiten

Ich finde beide Ideen schlecht

"Ich will aber nicht, dass du mich ansteckst und deswegen hast du als Ungeimpfter dort nicht's verloren, wo wir Geimpften uns aufhalten". Verstehe ich nicht, da man durch die Impfung sich selber ja bestmöglich geschützt hat und von daher, ergibt diese Aussage für mich null Sinn!. Man kann Ungeimpfte nicht vollständiger Isolation unterwerfen!.

PS: aktuell gelte ich selber aus rechtlicher Sicht auch noch als "ungeimpft", da seit meiner Zweitimpfung noch keine 14 Tage vergangen sind.

Mfg

Da hast du absolut recht, das wäre gegen jegliche Grundrechte. Und beide Ideen nur als "schlecht" zu bezeichnen ist noch stark untertrieben. Und vorallem wenn die Impfung einen doch vor einem schweren Verlauf schützt, versteh ich sowieso nicht warum immer noch so viel mimimi verbreitet wird.

Sollte sich die Lage in dem Krankenhäuser wieder verschärfen und das aufgrund der ungeimpften, dann sollte man ein Lockdown und ausgangsbeschränkungen für ungeimpfte nachdenken.