Warum wollen geimpfte/geschützte das ungeimpfte /nicht geschützte ausgeschlossen werden wenn sie den geimpften doch eh nichts anhaben können?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, jedem das seine. 86%
Ja mich stören ungeimpfte, sie sollten bestraft werden dafür 14%

15 Antworten

Nein, jedem das seine.

Ich bin zwar selber geimpft, stehe aber mittlerweile etwas im Zweifel ob das richtig war. Mein Mann hat Trombose bekommen (nicht so schlimm aber trotzdem) und ich bekomme ebenfalls Probleme. Meine Atmung ist dem ziemlich gleich geworden als damals als ich noch geraucht habe und letztens hatte ich ne Grippe und solange und so mies ist es mir nochnie im ganzen Leben bei ner Grippe gegangen. Viele sagen das liegt an den hygienischen Maßnahmen wegen Abwehr usw. Komisch ist aber das die meisten ungeimpften dieses Problem nicht haben! Dazu habe ich von Leuten die im Krankenhaus arbeiten erfahren das Leute die geimpft sind überhand auf Intensivstationen nehmen. Aber als ungeimpft zählen. Dazu geben viele Ärzte nicht an wenn Nebenwirkungen auftreten. Ich kann die ungeimpften verstehen und habe auch keine Angst vor ihnen. Ganz ehrlich, ich denke nicht das ich mich ein drittesmal Impfen lasse. Da ich im eigenen Haushalt ja schon Probleme habe und ich mittlerweile mehr Angst vor einer Impfung habe.

Daher, was ist richtig, was ist falsch sollte jeder selbst entscheiden und dafür auch nicht bestraft werden. Der Spruch "warum müssen geimpfte Angst vor ungeimpften haben? Das sie sich die geimpften nicht anstecken" das beißt sich etwas.

Nein, jedem das seine.

Bin geimpft und finde jeder sollte es für sich entscheiden. Würde eine Impfung jedem empfehlen, da man nicht nur sich, sondern auch andere schützt. Egoistisch finde Ich es nicht wenn man sich nicht impft. Jeder muss doch am Ende für sich entscheiden. Manche haben einfach zu sehr angst. Dann sollte man lieber denen versuchen die angst zu nehmen statt Ihn einfach als Egoist darzustellen. Und nur weil man geimpft ist, ist man nicht Risikofrei. Das Risiko einer Infektion ist nur geringer. Als geimpfter sollte man verstehen, wenn sich jemand nicht Impfen lassen will und als Ungeimpfter sollte man sich mit der Impfung mehr befassen und besonders vorsichtig sein mit dem Umgang zu anderen und besonders zu Risikopatienten. Ich glaube, dass viele Ungeimpfte zudem sich wenig mit der Materie beschäftigt haben. Das sollte sich ändern. Wenn man sich schon nicht impfen möchte sollte man wenigstens besonders vorsichtig sein um andere nicht zu gefährden und sich darum bemühen, darüber zu informieren. Einfach sagen "Impfung ist kaka" ist kein Argument.

Ja mich stören ungeimpfte, sie sollten bestraft werden dafür

Bei hoher Infektionsdosis kann jeder Geimpfte, Genesene erkranken. Leichter, meist aber even doch. Ungeimpfte scheiden über längeren Zeitraum großeMengen funktioneller Viren aus, Geimpfte über kurzen Zeitraum, stark inaktivierte Viren.

Als Geimpfter ist der Geimpfte mit Durchbruch wenig Gefahr, ebenso der Genesene.

Der Ungeimpfte stellt eine gewisse Gefahr dar. Nun gibt es aber 5 % der Leute, deren Immunsystem mit CoVid19 nicht klar kommt, Genesen, geimpft, noch mal Genesen und dann schon zum 3. Mal schwer erkrankt.

Diese werden nur durch Herdenimnunität geschützt, die das Virus aushungert. Impfverweigerer, Opfern diese Leute am Altar persönlicher Ideotologie.

Und... Impfung zu verweigern ist keine angeborene Eigenschaft (medizinisch kocht impfgähige fallen hier nicht rein), sondern eigene Entscheidung asozialer Arx zu sein.

Und da kann man voll reinschlagen.

Am Besten wäre ohnehin ganz einfach Impfpflicht, ohne wenn und aber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Spahnferkel  19.10.2021, 08:49

"Infektionsdosis" hört sich auf jeden Fall höchst wissenschaftlich an.

Findet ihr das ungeimpfte fürs verweigern bestraft werden sollten und man sie gnadenlos von allem ausschließt? Auch wenn sie für euch, die geimpften keine Gefahr sind?

Das ist zu kurz gedacht.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit für Geimpfte schwer an Corona zu erkranken gering ist, so können sie sich doch mit Corona infizieren. Darüber hinaus gibt es Menschen, die sich nicht impfen lassen können, und die sind auf das Verantwortungsbewusstsein derer angewiesen, die es können.

All jene, die sich nicht impfen lassen obwohl sie könnten, sind eine Gefahr für ihr Umfeld, ein Nährboden für weitere Mutationen und sie sollten die Konsequenzen für ihr Handeln zu spüren bekommen.

Ja mich stören ungeimpfte, sie sollten bestraft werden dafür

Natürlich sind sie eine Gefahr.
Nur weil die Wahrscheinlichkeit auf einen schweren Verlauf und die viruslast sinkt, bedeutet es lange nicht dass man sich gar nicht mehr anstecken kann oder komplett vor irgendwelchen Folgen geschützt ist. Vorallem nicht bei der Mutation. Für Risiko Patienten die keine starke immunantwort haben bei der Impfung, kann das Virus trotzdem gefährlich werden.
Wahrscheinlichkeit senken =/= Wahrscheinlichkeit auf 0 bringen. Außerdem gibt es nicht nur geimpfte. es gibt auch Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können und dann extrem gefährdet werden durch die ungeimpften. Auch Kinder werden jetzt unnötig gefährdet. Die werden jetzt nämlich komplett durchseucht und da steckt das auch nicht jedes Kind so leicht weg.

Ungeimpfte sind der Grund warum sich das Virus weiterhin so durchsetzen kann. Durch die Impfungen könnte man es unterdrücken aber eben nur wenn fast alle geimpft sind.

Ich finde es schlecht sich nicht impfen zu lassen. Ich kann mit den Menschen im echten Leben normal reden, gut finden werde ich es aber niemals und es ist auch richtig dass ungeimpfte in gewissen Maßen Konsequenzen erleben müssen. Wer ignorant ist kann doch keine Solidarität von anderen verlangen. Das widerspricht sich ziemlich.