Warum seid ihr nicht geimpft?
Hallo!
Ich bin selbst nicht geimpft und habe dies auch nicht vor. Meine Frage geht an alle Ungeimpften.
Warum seid ihr auch nicht geimpft, habe das Gefühl, ich bin die einzige Ungeimpfte in der Arbeit, Freunde und auch bei der Familie.
Und, warum bist Du nicht geimpft?
Bin nicht überzeugt wie damit umgegangen wird, finde es ein wenig komisch wie auch mit ungeimpften umgegangen wird!
12 Antworten
Hat mich nicht überzeugt... Und meinen Kollegen und den Mitschülern gefällt das natürlich nicht. Aber die Tatsache ist, das die Würde eines Menschen unantastbar ist (laut dem Grundgesetz).
Sich etwas reinzuspritzen kann schon gefährlich sein, stimmt's?
Klar. Ist aber eher "Körperliche Unversehrtheit" und nicht "Menschenwürde"
Zu viel Angst vor Nebenwirkungen.
Schutz nur gering und keine Immunisierung.
Eine Immunisierung ist auch nicht der Sinn einer Impfung sondern das man deinen Abwehr Systhem eine hilfe gibt leichter damit Fertig zuwerden
Das Verhindert nicht immer das man es bekommt aber es Verhindert auf jedenfall schlimmere verläufe
Schutz nur gering
Dann informiere dich mal besser, wer gerade die ganzen Intensivstationen vollmacht...
Anteil der Ungeimpften an der Bevölkerung: ~30 %
Anteil der Ungeimpften in den Intensivstationen: ~90 %
Nicht nur über den Schutz sollte er sich nachträglich informieren…
1/3 alle Patienten sind geimpft.. kann man sogar beim RKI nachlesen.
Also einfach Nö :) kann dir doch auch egal sein. Du schützt dich selber und ich mich :)
Das Robert Koch-Institut schätzt die Gefährdung für die Gesundheit der nicht oder nur einmal ge- impften Bevölkerung in Deutschland insgesamt weiterhin als hoch ein. Für vollständig Geimpfte wird die Gefährdung als moderat eingeschätzt.
[…]
Daher wird dringend empfohlen das Impfangebot gegen COVID-19 wahrzunehmen. Auch die Möglichkeit der Auffrischimpfung sollte von Personengruppen genutzt werden, für die die STIKO dies empfiehlt.
So der wöchentliche Bericht des RKI.
Bist du denn eventuell schonmal auf die Idee gekommen, dass es vor allem Alte trifft und diese gar keinen Impfschutz mehr haben?
90% bitte in absoluten Zahlen. Sind das 9:1 oder 9000000:1000000?
Anteil der vollständig geimpften Intensivpatienten 20,3% (Quelle RKI, Stand 10.10.2021), von 2G Superspreader-Events oder den vielen vollständig geimpften Todesfällen aus den letzten Tagen will ich gar nicht erst wieder anfängen, macht eh keinen Sinn
Danke. Ich zitiere mal aus dem link :"Die städtische Klinik betreut in den Standorten Schwabing, Neuperlach und Harlaching derzeit 38 Menschen mit bestätigter Covid-19-Infektion. 15 Patientinnen und Patienten befinden sich dort aktuell auf Intensivstationen. "..
15 Personen!! klingt erheblich weniger dramatisch als 90%, nicht wahr??? Dabei sind 90% von 15 = 13. 5 gerundet 14.
... wobei zu lesen ist, dass die Impfdurchbrüche vorwiegend bei Vorerkrankten passieren.
... was übrigens bei der Diskussion vollständig übersehen wird:
ein Covid-Patient belegt zur Zeit im Schnitt ein Intensivbett ca. 4 Wochen.
Normal ist der Aufenthalt auf Intensivstation im Schnitt nur 2-3 Tage.
Ein Covid-Patient nimmt also 10 (!) anderen Patienten den Platz weg.
... die Oma von meinem Freund wurde gerade mit akuten Gesundheitsproblemen am Krankenhaus die Aufnahme verweigert... Im Landkreis ist alles voll.
Das Problem der zu wenigen Pflegekräfte und der Abbau der Intensivbetten ist schon länger bekannt. Corona zeigt nur deutliche auf das wir ein Problem in diesem System haben. Tut mir leid für die Oma
Alles Gute für die Omi, hoffentlich ist in einem benachbarten Landkreis noch Platz.
Ich hatte Corona und war nicht auf der Intensivstation. War weniger schlimm wie eine Grippe, warum also impfen?
das ist ein problem des gesundheitssystems und nicht der ungeimpften. man hatte 2 jahre zeit das system auszubauen, aber die milliarden gingen ja an lufthansa.
Ok. Du darfst aber nicht vergessen bzw. ausblenden, dass wir eine alte Bevölkerung haben. Von daher....
Was kann man da machen? Kannst du eine Lösung nennen? Die Impfung geht scheinbar daneben, denn sonst wären nicht so viele auf Station. Was ist wenn das Virus in den Geimpften schlummert und später ausbricht?
"Die Impfung geht scheinbar daneben"
Unsinn... was glaubst Du wie viel mehr los wäre ohne Impfung? Viel mehr...
"Was ist wenn das Virus in den Geimpften schlummert und später ausbricht? "
Das ist unsinn... nix schlummert da und bricht später aus. Das bricht aus bei denen, die es bekommen.
Woher willst du wissen, dasss mehr los wäre ohne Impfung? Vielleicht wäre es gleich geblieben?
Woher willst du wissen, dasss mehr los wäre ohne Impfung? Vielleicht wäre es gleich geblieben?
Bitte informiere dich mit den seit 2 Jahren zur verfügungstehenden Daten und setze den gesunden Menschenverstand ein, dann müsstest Du nicht so einen Unsinn spekulieren.
Weil ich bereits 2x positiv war, ohne ernsthaft krank zu sein. Jede Grippe die ich in meinem Leben hatte war deutlich schlimmer.
Bei Covid weiß ich was auf mich zu kommt, bei der Impfung weiß ich es nicht. Mal davon abgesehen dass die Impfung ja auch weder vor einer Infektion, noch vor schweren Verläufen oder Tot schützt wie man sieht.
Grundsätzlich stimme ich dir zu da du Corona schon hattest (also genesen bist) und es leicht überstanden hast musst und braucht’s du dich auch nicht zu impfen. Und es stimmt auch das zu noch genauso übertragent bist mit einer Impfung aber es stimmt überhaupt nicht das die Impfung nicht vor schweren Verläufen und tot schützt. Das sieht man schon alleine an denn zahlen(in Deutschland):
heute: 82.000 neue Fälle und 200 tote
vergleich vor der Impfung (22.12.2020): 36.000 und 1000 tote
Das ist ein Anstieg der Zahlen von 239%
und ein Anstieg von toten -20%
wie man sieht bewirkt die Impfung sehr viel trotzdem ist es ein selbst schützt wer gefährdet ist und sich nicht impfen lässt ist selbst schuld.
Fazit: die Impfung schützt vor tot und schweren Verlauf aber jeder sollte selber entscheiden ob er sich impfenlässt und das egal ob man denkt das bill Gates uns Chip Implantiert oder man einfach schlecht informiert ist (wie du)
Bin genesen
Das lässt sich nicht so pauschal beantworten. Ich bin geimpft gegen wichtige Dinge. Masern, Tetanus usw.
Ich bin jedoch nicht geimpft, gegen Dinge die ich für mich als nicht notwendig erachte. Tollwut, Grippe usw.
Welche Impfung jemand also im Einzelfall für sich als sinnvoll erachtet und welche nicht, muss jeder für sich abwägen. Das kann auch unterschiedliche Gründe haben.
Gegen Grippe beispielsweise lasse ich mich nicht impfen, weil ich denke das ich trotzdem nicht schwer erkranken werde. Ich habe ein gutes Immunsystem. Gegen Tollwut lasse ich mich nicht impfen, weil es hierzulande kein Risiko darstellt. Das könnte anders aussehen, wenn man in andere Länder reist, was ich aber nicht mache.
Es ist also immer eine individuelle Entscheidung eines einzelnen und die Gründe dafür können sehr unterschiedlich sein.
Die Würde eines Menschen ist unantastbar ich hoffe die Regierung sieht das endlichmal , denn so scheint sie immer mehr antastbar zu werden!