Findet ihr auch das manche geimpften respektlos wegenüber ungeimpften sind?

germanils  19.01.2022, 17:33

Kannst Du mal ein konkretes Beispiel nennen?

Mischi2009
Fragesteller

Wenn es wegen den beleidigungen ist :ich wurde als Hu*** bezeichnet,meine eltern als idioten,... nur weil ich als kind /Jugendliche nicht geimpft bin

12 Antworten

Das Ding ist leider, dass ungeimpfte Menschen eine höhere virale Last nach außen schleppen könnten.
Andererseitz ist es aber auch so, dass ungeimpfte Menschen sich viel häufiger testen lassen und damit ein geringeres Risiko für andere darstellen.

Für Menschen unter 18 Jahren sollte das Ganze aber überhaupt keine Rolle spielen.

Unter unter dem Strich sollte jeder das machen, was er für richtig hällt.

Ich bin zwar jemand, der an Impfungen glaubt und ich es für riskanter erachte an Corona zu erkranken, als irgendein Impfroblem zu bekommen aber ich würde nicht so weit gehen andere Menschen dazu zu zwingen.

Letztlich muß jeder (vor allem der ungeimpfte Mensch) unterdessen wissen, welches Risiko er bereit ist einzugehen. Und wenn es dann Scheiße läuft... Ist das halt dann so. Pech gehabt.

Ich denk mir jeder ist ein Mensch und soll so akzeptiert werden wie man ist.

Du kannst nicht wirklich erwarten, dass man nach zwei Jahren in diesem Mist Verständnis für Menschen aufbringt, die sich gegen das einzige stellen und das boykottieren, das uns zurück zur Normalität führen könnte?

In einer Pandemie zählt Gemeinschaft. Wir sind in diesem sinkenden Schiff gemeinsam. Wer da nicht hilft, das Wasser ausm Boot zu kriegen, darf schon mal schräg angeguckt werden.

Das rechtfertigt KEINE Beleidigungen. Aber es reicht einfach. Lasst euch einfach impfen und wir können die Maßnahmen sein lassen.

Das kann doch echt nicht so schwer sein.

Guinan1972  19.01.2022, 17:39

Nun, nicht alles zerstören, Menschen verleumden, Müll hinterlass3n, ausgrenzen, mobben...das könnte auch aus der Kriese führen. Es bindet nämlich die Kräfte der guten Menschen.

Noeru  19.01.2022, 17:41
@Guinan1972

Wer zerstört denn was? Wer verleumdet denn was oder wen? Wer grenzt denn wen aus? Wer mobbt wen?

Die gewollt Ungeimpften grenzen sich mit ihrer Entscheidung, sich eben nicht impfen zu lassen, selbst aus. Sie schreien nach ihren Rechten, wollen aber nichts von ihren Pflichten wissen.

Guinan1972  19.01.2022, 17:42
@Guinan1972

"Sie"werden die Maßnahmen dann auch nicht sein lassen. Wir sind ja schon bei der Personalausweispflicht zum Einkauf, also weit über den Impfzwang schon hinaus.

Die führen das weiter bis zum Genozid. Der übrigens einige Menschen bereits betrifft.

Guinan1972  19.01.2022, 17:46
@Noeru

Ich sehe Menschen, die dumm wie Brot sind, aber rechtschaffenden Menschen den Job wegnehmen und enteignen. Müll und Zerstörung findet man selbst im Krankenhauspark. Dort wo schwerkranke Menschen Erholung finden sollten. Es wird geklaut und gemordet, aber Polizei und Staatsanwaltschaft machen noch mit. So weit sind wir in Deutschland.

Noeru  19.01.2022, 17:50
@Guinan1972

Es gibt keinen ImpfZWANG und wo bitte muss man Personalausweis vorzeigen? Geschäfte wie Supermärkte sind auch Ungeimpften weiter zugänglich. Und google lieber nochmal, was Genozid bedeutet.

Noeru  19.01.2022, 17:51
@Guinan1972
Ich sehe Menschen, die dumm wie Brot sind, aber rechtschaffenden Menschen den Job wegnehmen und enteignen

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Es wird geklaut und gemordet,

Bisher hab ich nur von ungeimpften / Menschen, die gegen die Maßnahmen waren gehört, die andere umgebracht haben.

Guinan1972  19.01.2022, 17:57
@Noeru

Beim Einkauf musst du ihn vorzeigen. Sogar auf dem Weihnachtsmarkt (draußen), während eine Kamera das aufnimmt.

Doch, es ist ein Zwang, wenn man sonst nicht mehr Leben darf oder andere drakonische Strafen drohen.

Ich meinte wirklich Genozid und kenne die Bedeutung. Mein Onkel ist derart gemeuchelt worden, der Obdachlose, der im Krankenhaus Hilfe gesucht hatte und der von der Polizei in seinem Rollstuhl in hilflose Lage geschoben wurde ebenso und bei mir und dem Obdachlosen, dessen Notunterkunft man polizeilich räumen ließ und seine Sachen wegwarf, versucht man es gerade.

Guinan1972  19.01.2022, 17:59
@Noeru

Zu 1: Es zeigt den Extremismus.

Zu 2: Inzwischen ist es andersherum. Motive sind eben austauschbar.

Noeru  19.01.2022, 18:00
@Guinan1972

Ich hab keine Ahnung wo Du wohnst, aber ich wurde noch nie beim Einkaufen nach meinem Ausweis oder meinen Impfstatus gefragt.

Der Weihnachtsmarkt ist was anderes, weil das eben nichts ist, dass Du brauchst. Es ist eine Freizeit- Kulturveranstaltung mit hohem Infektionsrisiko (viele Menschen auf engem Raum).

Und nein, es ist kein Zwang. Niemand kommt und impft Dich gegen Deinen Willen.

Du hast Dich entschieden, nicht Teil der Lösung zu sein, und damit entscheidest Du Dich automatisch für die Einschränkungen. Wie gesagt. Du kannst nicht Deine Rechte einfordern, aber auf Deine Pflichten scheißen.

Und was Dein letzter Absatz mit Corona, oder den ungeimpften / geimpften zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Guinan1972  19.01.2022, 18:05
@Noeru

Oh ich leiste sehr viel mehr als das, was meine Pflicht wäre. Ich bin Teil der Lösung zur Herstellung einer Demokratie und du scheinst mir Teil der Lösung der "Judenfrage" zu sein. Klingt jedenfalls ganz danach. Falls du einfach nur dumm bist, sag es.

"Und was Dein letzter Absatz mit Corona, oder den ungeimpften / geimpften zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht."

Nun, Corona lenkt doch wundervoll ab von den Motiven und Absichten der Mächtigen.

Noeru  19.01.2022, 19:25
@Guinan1972

Was zur Hölle soll die Judenfrage in diesem Kontext sein? Bist Du einfach nur auf Krawall gebürstet oder kannst Du Dich nicht deutlich ausdrücken?

Nun, Corona lenkt doch wundervoll ab von den Motiven und Absichten der Mächtigen.

Ah, ein Verschwörungstheoretiker vom Feinsten. Nein, danke.

Ja. In meinen Bakanntenkreis passiert das sogar ziemlich oft.

Vermutlich. Es gibt Leute, die respektieren alle möglichen Menschen nicht.

Gibt übrigens auch ungeimpfte Menschen, die geimpfte Menschen beschimpfen. Bin heute erst am Telefon von jemanden beschimpft worden, der mir sagte, ich sei eine dumme Kuh, weil ich die 2G+ Regel erklärt habe, die in Bayern in Kliniken herrscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Viele sind der Meinung, dass die Ungeimpften Grund für die aktuell noch bestehenden Maßnahmen bzw. der Pandemie sind. Leider haben manche nicht mitbekommen, dass zum Beispiel Portugal mit 90% Impfquote in den Lockdown gehen musste und Länder mit weitaus höherer Impfquote Inzidenzen im Tausenderbereich haben und dann zum Hochrisikogebiet erklärt werden. Maßgabend ist die Impfung also nicht.

Gegen schwere Verläufe hilft die Impfung (bedingt), aber wenn ich sehe, wie jährlich tausende von Betten abgebaut werden, Personal miserablen Lohn & Arbeitsverhältnisse ertragen müssen - dann bezweifle ich, dass sich da die Lage entspannen könnte. Selbst ohne Corona. Maßnahmen werden so also garantiert nicht aufhören, selbst wenn alle geimpft wären.