Wie steht ihr zu der >> Meinung << von Sarah Frühauf zur "Mitschuld der Ungeimpften an der Situation in der Corona Pandemie" in den Tagesthemen vom 19.11.2021?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Übelste Propaganda weil...! 36%
Sturm im Wasserglas weil sie wohl "genau getroffen hat"!! 29%
Sie sagt nur, was viele Geimpfte über Ungeimpfte denken...! 21%
Ganz was anderes und zwar....! 7%
Mist Popcorn schon wieder alle...! 7%

2 Antworten

Ganz was anderes und zwar....!

Der Ton ist tatsächlich angebracht und trägt zur Spaltung der Gesellschaft bei. Dieses Narrativ, dass einzig die Ungeimpften Schuld an der vierten Welle sind ist ja Unsinn und lenkt nur vom Versagen an anderen Stellen ab.

Die untere Karikatur finde ich übrigens super.

AndreStrozewski
Fragesteller

Sagt sie das wirklich "das nur die Ungeimpften schuld wären"??

Übelste Propaganda weil...!

Wenn man sich andere Länder mit höherer Impfquote ansieht, dann sieht man, dass da die Zahlen auch in die Höhe schießen. Die Sache ist, dass das Impfen freiwillig ist und es auch bleiben sollte. Darauf sollte sich die Regierung einstellen und frühzeitig für mehr Intensivbetten und Krankenhauspersonal sorgen. Das hat sie aber nicht getan - im Gegenteil: die Krankenhäuser sind wesentlich schlechter als bei der letzten großen Welle vorbereitet. Man schiebt hier den Ungeimpften die Schuld in die Schuhe, aber es waren die Politiker, die lieber Stimmen gesammelt haben als frühzeitig dafür zu sorgen, dass die Folgen nicht so schlimm werden - die Virologen haben jedenfalls frühzeitig davor gewarnt. Aber "Es wird nie wieder einen Lockdown geben!" hört sich besser an als "Wir müssen die Krankenhäuser auf die nächste Welle im Winter vorbereiten!".

AndreStrozewski
Fragesteller

Welcher Impfstoff verhindert einen schweren Verlauf bei 100%? Um so mehr infiziert sind um so mehr wirken sich halt z.B. 10% Impfdurchbrüche aus! Ist ganz "normal" ist halt Statistik!!