Sollte man Ungeimpften den Führerschein nehmen?

3 Antworten

Wie soll das bitte weitergehen?

Bisher war es so, dass eine Impfung dem Selbstschutz diente, egal, ob Masern, Tetanus, Grippe usw. Niemand hat andere ausgeschlossen, wenn sie nicht gegen Tetanus (...) geimpft waren, oder Angst vor ihnen gehabt.

Und nun? Ungeimpfte dürfen nicht mehr ins Schwimmbad, Kino, Theater, in Klamottenläden, Schuhläden, in Zoos, Tierparks, in Indoor-Spielplätze, in Restaurants, in Öffentliche Verkehrsmittel. Sie müssen sich täglich testen, um arbeiten zu dürfen.

Und nun nicht mehr Auto fahren? Demnächst dann Lager? Oder in der Wohnung/dem Haus eingemauert werden? Woher kommt dieser ganze Hass, diese ganze Angst? Warum können wir nicht einfach friedlich miteinander leben?

Nein. Blödsinn. Der Führerschein sollte nur bei Ordnungswidrigkeiten und Straftaten im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr entzogen werden.

Alles andere wäre total sinnbefreit.

Die lassen sich dann vielleicht noch seltener impfen - wenn es umständlicher ist mit dem ÖPNV zum Impfzentrum oder Arzt zu fahren.

(Genauso wie in Unterhaltssachen - da kam auch dieser dämliche Vorschlag von manchen Politikern - manche einfach gar nich mehr arbeiten würden, wenn Arbeitsweg ohne Auto unzumutbar wird zum Beispiel, in ländlicher Gegend.)

das wäre etwas zu hart.

teeren und federn halte ich für angemessen.

Schwammrobert  01.01.2022, 10:40

Öffentlich auf dem Marktplatz!