Wie formuliere ich eine Vollmacht um einen Führerschein abzugeben ( Führerscheinentzug?

2 Antworten

warum solltest du dafür eine vollmacht brauchen?

der führerschein soll eingezogen werden. wenn das original bei der behörde abgegeben wird, spielt der überbringer nur eine dienstboten-rolle.

etwas anderes ist, jemand für eine sache zu vertreten, die er nur persönlich erledigen kann. dafür benötigt man für die betreffende stelle eine vollmacht von dieser person.

Nimm deinen Ausweis, Papas Führerschein und geh hin. Die sehen im System ob der FS eingezogen werden muss. Dazu brauchst du keine Vollmacht.