Mit Vollmacht Führerschein beantragen?
Hallo,
Ich brauche unbedingt bis nächste Woche einen neuen Führerschein. Kann morgen aber leider nicht zur Führerscheinstelle und würde daher meiner Mutter eine Vollmacht erteilen und mein Ausweis mit geben etc.
kann meine Mutter dies dann machen?
und denkt ihr, wenn ich den morgen beantrag mit Express Lieferung der ist am Montag da? Da es heist binnen 48h abholbereit und Samstag ist ja ein Werktag.
4 Antworten
Du musst den Antrag persönlich stellen, geht leider nicht anders.
Und das mit den 48 Stunden ist die reine Lieferzeit der Bundesdruckerei. Die Bestellung hin und zurück ist nicht mit eingerechnet. Nur in Berlin sind 48 Stunden möglich, aber exklusive Wochenende. Wenn du in Berlin bis 11 Uhr beantragt hast, kann der Führerschein am Dienstag um 11 Uhr abgeholt werden.
Voraussetzung ist aber, dass du in Berlin wohnst und du einen Termin hast. Hast du keinen Termin, dann vor 7 Uhr da sein und auf eine Notfallnummer hoffen.
Die Bundesdruckerei arbeitet ja nicht nur für dich, auch eine Express-Erstellung dauert mindestens zwei bis drei Tage, und übers Wochenende wird dort nicht gearbeitet, da fällt Freitags 17.00 Uhr der Hammer.
Naja ich habe das Recht bei dem Versand dass es nach 48h fertig ist. Und Samstag ist auch ein Werktag
Soviel ich weiß, musst du auch unterschreiben, daher ist persönliches Erscheinen notwendig, das kann keiner für dich machen.
Nein. Schon gar nicht, wenn Du nicht selbst hingehst. Du brauchst ja auch ein Foto, das dort gemacht werden muss, dann muss geprüft werden, ob Du überhaupt einen gemacht hast, wieviel Punkte Du eventuell hast. Das dauert.
Ich hab ein Foto schon gemacht beim Fotograf