Aufbauseminar nicht teilgenommen - Kosten führerscheinentzug?

2 Antworten

Warum nimmst du nicht dran teil?

Dir ist bewusst, dass du um das Seminar nicht drum herum kommst.. es als ablegen musst, wenn du den FS wiederhaben willst?

Je nachdem wie lange der FS dann weg ist, kann es sogar sein das du die Prüfungen wiederholen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
hat25252
Fragesteller

hab ja geschrieben dass ich es erst zu einem späteren Zeitpunkt machen werde. Da ich momentan viel Stress habe und ich nicht an ein Auto gebunden bin, haben eben andere Sachen vorrang und mit den prüfungen wiederholen ist bullshit

diePest  05.01.2020, 16:44
@hat25252

Nein, kein Bullshit.. kommt halt drauf an wann du den FS wieder neu beantragst. Vergehen Jahre, musst du die Prüfungen erneut machen.

Kosten für die Neubeantragung.. so um die 200,- + das Geld für das ASF.

hat25252
Fragesteller
@diePest

und welche Kosten beim entzug direkt? also neben den paar euro für den brief?

Du hast bestimmt eine Frist bekommen und wenn du nicht einhält hast du Pech gehabt