Wann bekomme ich mein Führerschein zurück? nach aufbauseminar?
Hallo Leute,
meine Frage wäre wann ich mein Führerschein zurückbekomme nach dem ich die Bescheinigung von aufbauseminar am 18.12.2024 verschicken werde. Was sind euere Erfahrungen wann habt ihr denn wieder bekommen, mein Fahrlehrer meinte bis zu 6 Wochen kann es dauern aber ich möchte mal wissen wie lange es denn bei euch gedauert hat. Mir wurde allerdings der Führerschein entzogen weil ich an dem Aufbauseminar nicht direkt nach dem erhalten des Briefes teilgenommen habe und die Zeit abgelaufen war ist aber jetzt schon fast ein Jahr her. Hab alles beantragt. Dienstag bekomme ich die Bescheinigung und und schicke Sie weg.
3 Antworten
Gleich vorweg: Deinen Führerschein bekommst du überhaupt nicht zurück. Du bekommst einen völlig neuen. Wie lange das dauert, hängt vom Arbeitsaufkommen in der Behörde ab.
Ich habe angerufen und darf meine bescheinigung am donnerstag dort hin bringen und bekomme ein vorläufigen bescheinigung für mein führerschein ☺️☺️
Kann man pauschal nicht sagen, hängt von der Arbeitsgeschwindigkeit bei der Führerscheinstelle ab.
Du hast den Grundstein für die Entziehung gelegt. Nun werden die sich kein Bein raus reißen. Warum gehst du nicht persönlich hin, da weißt du mehr.
Es wäre schon hilfreich gewesen wenn du den Nachweis persönlich abgegeben hättest. Den Kopf hätten sie dir schon nicht abgerissen.
Ja das werde ich doch noch machen meine Bescheinigung bekomme ich ja am 18ten und dann mach ich mich auch direkt auf dem weg um nach zu fragen.
Das ist mir schon bewusst. Und ich werde mich noch Persönlich informieren gehen. Ich bin nur neugierig und meine die Leute die, die selben Erfahrung wie ich gemacht haben...