Neuerteilung Führerschein Dauer Berlin?

2 Antworten

wirst müssen, du hast den Antrag zu spät eingereicht, dein Führerschein ist doch weg. der Antrag kann 6 Monate vor Ablauf gestellt werden

mberlinauto
Fragesteller

Ich hatte keine Sperre.. Ich musste ein Aufbauseminar nachholen und das war letzten Monat

peterobm  16.03.2020, 13:03
@mberlinauto

Fristversäumnis, deswegen der Entzug - du brauchst kein Antrag, du must das ASF bestehen und die Teilnahmebestätigung vorlegen, bei einem Fahrverbot

Das kommt darauf an wie die allgemeine Bearbeitungszeit und deren Personaldecke im Augenblick ist. Und im Hinblick auf das Corona Drama könnte es unter Umständen im Zweifel vielleicht noch länger dauern. Aber mal so ganz generell. Warum stellst du denn erst jetzt diesen Antrag? Du musst nicht so lange abwarten bis die Frist abläuft, um einen Antrag auf Wiedererteilung zu stellen. Das hättest du schon eher haben können. 》》》 siehe Antwort von *peterbom* Das einzige was du evtl. tun könntest, und das auch nur wenn du aus beruflichen und oder anderen wichtigen Gründen deinen Führerschein brauchst, darum bitten ob man den Vorgang aus den genannten Gründen vielleicht vorziehen könnte. Ansonsten wirst du dich leider einfach in Geduld üben müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
mberlinauto
Fragesteller

Sollte man nicht meinen, dass es schneller gehen würde, weil viele aus Angst ihre Termine nicht wahrnehmen?

AlterHaudegen75  16.03.2020, 12:58

Edit: Es sollte natürlich *peterobm* heißen... Sorry.....