Fahrerlaubnis beantragen schneller!?

4 Antworten

Eine Beschleunigung der Bearbeitung ist nur möglich, wenn du das Motorrad beruflich brauchst und dies auch nachweisen kannst, also mit Schreiben des möglichen Arbeitgebers.

Du benötigst in Berlin einen Termin, um deinen Antrag stellen zu können. In der Führerscheinbehörde sind Termine erst ab 20. Juli wieder zu haben. In den Bürgerämtern wirst du vermutlich früher einen Termin bekommen, dann musst du noch eine Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen einkalkulieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Nein, da kann man nichts beschleunigen. 3-4 Wochen sind in der Regel die Bearbeitungszeiten .. die Bundesdruckerei hängt ja auch mit drin etc. Unterrichte etc musst du ja auch machen ..gibt die Papiere schnell ab, dann passt das doch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

das kann locker bei 3 Wochen liegen. Du kannst zwischenzeitlich bei der Fahrschule anmelden und auch anfangen. Dein Fahrlehrer gibt dir schon Bescheid. Bis der Antrag genehmigt wird kannst eh keine Prüfung machen.

Beschleuigen? mir unbekannt Höchstens mit Vitamin B

Die Bearbeitung deines Antrags hängt vom Arbeitsaufkommen bei der Behörde ab. Jede Zeitangabe entspricht dem Blick in eine Glaskugel beim Wahrsager.