Führerschein Neuerteilung. Wie lange bis der Führerschein im Briefkasten ist?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

1 bis 4 Wochen 0%
5 bis 8 Wochen 0%
9 bis 12 Wochen 0%

1 Antwort

Problematisch ist leider, dass der Führerschein mittlerweile 5 Jahre weg ist, hoffentlich muss ich die praktische Prüfung nicht wiederholen.

Wenn der Dauer des Entzugs wesentlich länger war als der Besitz der Fahrerlaubnis, kann eine erneute Prüfung angeordnet werden.

thshot12345
Fragesteller

Naja, zwei Jahre besaß ich den Führerschein + 1 Jahr begleitetes Fahren. Mein Führerschein ist mittlerweile seit 2018 weg, also trifft das ja auf mich zu. Dann war meine Vermutung also richtig, die praktische Prüfung muss ich wohl wiederholen.