Neuerteilung Antrag kostenpflichtig versagt! Kosten? MPU

3 Antworten

Die Frist von früher  2 Jahren ist jetzt 10 Jahre rauf. =10 Jahre

Bley 1914

Hallo speedy,

in einem anderen Fall verlangte die FSSt. knapp 140 Euro für die kostenpflichtige Versagung. Am besten mal in der Gebührenordnung der zuständigen Behörde nachlesen.

Gruß Nancy

Die von der FEB Ihnen in Rechnung gestellte Gebühr.

Diese ist von Kreis zu Kreis unterschiedlich.

Sie hätten dem zuvorkommen können, wenn Sie Ihren Antrag auf WE der FE zurück genommen hätten. -Kostenfrei-!

Gruss aus dem sonnigen HH

Wann erfährt man vom Landrastamt ob eine MPU angeordnet wird?

die Sperrfirst endet Mittte Dezember und der Antrag auf Neuerteilung wurde bereits gestellt. Sollte sich das Landratsamt dazu entscheiden, mir eine MPU anzuordnen, wann erahre ich das dann?

...zur Frage

Muss ich erst einen Antrag auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis stellen bevor ich die MPU machen kann

Hallo,

ich muss eine MPU machen und habe vom LRA ein Schreiben bekommen. In diesem wurde ich darauf hingewiesen, was ich zur Neuerteilung meiner Fahrerlaubnis brauche:

Lichtbild Nachweis über Kenntnis in Erster Hilfe Polizeiliches Führungszeugnis Ausweis

UND MPU-Gutachten

Anbei war ein Antrag auf Übermittlung meiner Akten an eine MPU-Prüftstelle. Diesen habe ich abgesandt und lange nichtsmehr von der Führerscheinstelle gehört.

Bei einem Anruf hieß es heute, dass ich erst den Antrag auf Neuerteilung stellen müsse, um eine MPU machen zu können. Das macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn, da ich ja für die Antragsstellung die MPU brauche.

Was ist jetzt richtig?

...zur Frage

Mpu oder ein Verkehrsmedizinisches Gutachten?

Hallo liebe Leute, also mir ist wegen einer Psychose ein verkehrsmedizinisches Gutachten aufgedrückt worden, da ich aber in der Frist im Krankenhaus lag konnte ich die Frist nicht einhalten und somit habe ich freiwillig auf den Führerschein verzichtet, jetzt möchte ich eine Neuerteilung machen aber weiss nicht ob ich nun ein verkehrsmedizinisches Gutachten oder eine Mpu machen muss? Kennt sich damit jemand aus? Beste Grüße

...zur Frage

Antrag auf Neuerteilung des FS, wann Aufforderung zur MPU?

Hallo,

man kann neuerdings den Antrag auf die Neuerteilung des FS 6 Monate vor Ablauf der Sperrfrist stellen wann kann man dann ca. mit der Aufforderung zur MPU rechnen ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?