Wann bekomme ich mein Führerschein zurück?

2 Antworten

Brief schreiben, wohin sie ihn schicken sollen oder bei der Führerscheinstelle abholen.

Immer besser, vorher telefonisch nachfragen.

Eine Sperrfrist von 3 Monaten gibt es nicht.
Wenn es wirklich eine Sperrfrist war, dann ist mindestens 6 Monate lang.

Waren es nur 3 Monate, dann handelt es sich um ein Fahrverbot.
Dann muss man allerdings keinen Antrag auf Neuerteilung stellen, sondern bekommt den Führerschein fristgerecht zurück.

Irgendetwas ist also nicht schlüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen
dennis21212  26.09.2019, 21:04
Eine Sperrfrist von 3 Monaten gibt es nicht.

Doch, die gibt es. Wenn man in der Probezeit die dritte Sanktionsstufe erreicht (z.B. durch 3x A-Verstöße) und somit die Fahrerlaubnis verliert, beträgt die Sperrfrist drei Monate.