VORLÄUFIGER FÜHRERSCHEIN ABEGLAUFEN?

3 Antworten

Ich lese Deine Frage so, dass Du die Prüfung zu BF17 bestanden hattest und Dir auch die Prüfbescheinigung ausgehändigt wurde, mit der Du wohl auch schon einige Zeit unterwegs gewesen bist.

Du bist jetzt älter als 18 + 3 Monate, die Prüfbescheinigung ist somit abgelaufen,
dann handelt es sich nur um eine Ordnungswidrigkeit, die Dich 10€ kosten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

30 € (Fahren ohne Führerschein), sofern du eine gültige Fahrerlaubnis hast. Wenn nicht, isses natürlich eine Straftat.

Jette3110
Fragesteller

Was heißt gültige Fahrerlaubnis?

Account100  19.03.2021, 14:44
@Jette3110

Ja du musst doch wissen ob du Auto fahren darfst, also eigentlich einen Führerschein hast, oder nicht. In dem Fall wohl nicht, hm?

Jette3110
Fragesteller
@Account100

Klar hab ich einen Führerschein, meine Bescheinigung ist nur ab gelaufen