Abgelaufener Führerschein?

Stadewaeldchen  29.10.2023, 09:52

Hast du tatsächlich einen "vorläufigen Führerschein" erhalten oder nur eine Bescheinigung über die bestandene Prüfung?

Giuly91
Fragesteller

Ne ein richtigen vorläufigen der drei Monate gültig war

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In D kein Problem. Da kannst Du den abgelaufenen vorzeigen.

Die Polizei kann prüfen, ob Du eine Fahrerlaubnis hast.

Zwar könnten sie es mit 10 € ahnden, wenn Du keinen gültigen Führerschein dabei hast. Aber wenn Du das erzählst, dfass die Führerscheinstelle solange bracht, werden sie sicherlich davon absehen.

Es ist kein sogenannter B- oder gar A-Verstoß, der sich auf die Probezeit auswirkt. Mehr als ein Verwarngeld in Höhe von 10 € ist nicht zu befürchten.