Vorläufiger Führerschein ( BF 17) läuft aus?

3 Antworten

Sollte der abgelaufen sein ist das wie Fahren ohne Führerschein und kostet 10€.

Und so oft wird man ja auch jetzt nicht angehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren

Hey!

Das kommt auf die Bescheinigung an... wenn du allerdings keinen gültigen Führerschein hast und die Bescheinigung des BF17 abläuft, darfst du in der Zwischenzeit nicht (mehr) fahren.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

TheodorBackwell
Fragesteller

Naja eine gültige Fahrerlizenz habe ich ja, nur eben kein Dokument zum mitführen

LunaticTiger  27.10.2020, 22:21
@TheodorBackwell

Wäre dann eine Ordnungswidrigkeit, da du deinen Führerschein nicht mitgeführt hast.

Siehe: STVO

Du darfst bis zu 3 Monate nach dem 18ten noch mit BF17 fahren.

TheodorBackwell
Fragesteller

Das ist mir bewusst aber welche Konsequenzen kommen auf mich zu wenn ich danach auch noch Fahre ohne den Kartenführerschein