Führerschein BF 17 - Kann ich damit in Italien fahren, wenn ich 18 bin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein,er gilt nur in Deutschland! Es handelt sich um eine nationale Sonderregelung, die im Ausland nicht anerkannt wird. Spätestens vor der Grenze der Bundesrepublik Deutschland ist also ein Fahrerwechsel angesagt! quelle: http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/fuehrerschein-mit-17.php

Dann lass dir was Vorläufiges schnell ausstellen und nimm alle Unterlagen mit. Ich denke spätestens, wenn du in eine Kontrolle kommst und sie das alles überprüfen, können sie nichts machen, weil du alt genug bist und nun mal die Fahrerlaubnis hättest

Und wer garantiert, dass der Polizist fließend Deutsch lesen kann und sich mit Deutschen Dokumenten auskennt?

0
@Commodore64

Niemand. Da können ja nicht mal alle Polizisten in Deutschland...klingt nach nem Scherz, ich weiß, aber ist mir letztens wirklich passiert, dass der die Infos nicht richtig aus meinem Perso ziehen konnte und sich dann sinngemäß was zusammengeschustert hat.

0

Nein, da diese nur Deutschlandweit anerkannt wird. Da musst du leider drauf verzichten in Österreich u. Italien zu fahren. Regel irgendwie das du in Deutschland fahren darfst.

Ich (19) , Freund wird 19 im Urlaub u. 3 Kumpels (alle 18) fahre auch demnächst nach Italien u. hab nur durch Zufall herausgefunden, das man in Italien wo Personen weniger als 3 Jahre den Führerschein besitzen nur 100 statt die 130 fahren dürfen. Also falls welche dabei sind die weniger als 3 Jahre den Karten-Führerschein haben, darf man nur 100 fahren.

Gibt es in Italien gesonderte Bestimmungen mit dem L17-Führerschein?

Hallo hilfreiche Community!

Ich fahre morgen mit meinen Freunden mit dem Auto nach Italien.

Ich habe den L17 Führerschein und ich weiß dass ich mit dem auch nach Italien fahren darf, außerdem bin ich schon 18!